Der Publikumsverkehr am Point of Sale ist dann plötzlich ein ganz anderer.
|
04.04.2013, 20:31
Beitrag #12
|
|||
|
|||
RE: Der Publikumsverkehr am Point of Sale ist dann plötzlich ein ganz anderer.
Hatte mich etwas falsch ausgedrückt: der Cayenne ist für mich auch kein echter Porsche...
Klar hat er eine Daseinsberechtigung, da Porsche mit Ihm dem SUV Trend abdeckt und viel Geld einnimmt, aber der Kern der Marke sollte doch noch bei Sportwagen liegen. Den 924 kenn ich nur aus diversen Tests im Netz und TV. Bin wohl zu Jung um darüber urteilen zu können, aber als DER Porsche wird er nirgends bezeichnet Ich kann nur aus Meiner Sicht, als Anfang 20er, berichten und wie die Marke Porsche auf mich wirkt. Da sehe ich Porsche nicht als kompromisslose Sportwagen, mit Dampfhammer und Qualmenden Hinterräder sondern eher als Siziermesser, bei dem einfach alles perfekt aufeinander abgestimmt ist. Dazu gehört für mich auch ein Interieur auf Höchstem Niveau, was wie ich finde erst ab erscheinen des Panameras Einzug in die neuen Modelle hielt. Vorher war immer Audi das Maß der Dinge. Deshalb gefallen wir auch jetzt erst die Einsteigerporsche, vorher hätte ich wohl eher ein TT oder Z4 gewollt. Möglicherweise ist der "Image-Schaden" aber wirklich geringer als die Mehreinnahmen durch Volumenmodelle oberhalb der Audis... Deshalb denke ich schon, dass wir wohl in Zukunft ein paar Modelle unter den 50' im Verkaufsraum stehen haben werden. ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS |
|||