Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
03.04.2013, 13:26
Beitrag #199
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
Hallo Zusammen,

Ich kann mich Guido leider nur anschließen. Habe genau das gleiche Problem.

Habe auch einen 2.0 mit 200 PS DSG und fahre jetzt seit fast 30tkm mit den H&R Federn bei DCC Dämpfern. Die Federn sind einfach unglaublich hart geworden, sogar im Comfort-Modus, von hinten hört man fast nur noch poltern bei jeder kleinen Bodenwelle und der Wagen fährt sich sehr unruhig. Das einzige was noch so einigermaßen schön ist, ist die Tiefe.
Aber selbst das passt mir nicht, da ich jetzt ca. ein halbes Jahr das Tiefe H&R Gefahren bin und da war die Optik natürlich noch wesentlich besser. Leider musste ich dieses wieder ausbauen, da ich endlich einen Tiefgaragen Stellplatz erhalten habe und dort nicht runter gekommen bin.

Jetzt stellt sich mir die Frage was ich tun soll. So geht es nicht weiter.

Das einfachste wäre die H&R Federn raus und die Eibach-Federn rein. Dazu käme aber wieder Spureinstellen und TÜV. Mal davon abgesehen, das die Optik mit meinen 19er schon mit den H&r nicht sooo toll aussieht. Und die Serien Dämpfer haben die 30tkm bestimmt auch gut gelitten.

Alternative wäre das Bilstein Pro Kit. Ist zwar was teurer aber ähnlich tief wie die H&R Federn. Wesentlich mehr Comfort, leider müsste ich das DCC wieder abklemmen.

Jemand nen guten Vorschlag? Mein Wunsch passende Tiefe bei maximalem Comfort zu einem guten Preis :-D

Danke schonmal

Vg Jens

Mein Scirocco
AP-Gewindefahrwerk / Barracuda Karrizma / HG-Motorsport Airbox / Carbon / Bull-X R32 ab Kat
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Vergleich Eibach Pro Kit vs H&R Federn - Corsaro - 07.03.2011, 10:56
RE: Vergleich Eibach Pro Kit vs H&R Federn - Corsaro - 10.03.2011, 21:41
RE: Vergleich Eibach Pro Kit vs H&R Federn - Rocco210 - 23.03.2011, 10:29
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn - Essah - 03.04.2013 13:26



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap