neuer Scirocco 2015 - neue Motoren?
|
30.03.2013, 19:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2013 19:41 von LANDO.)
Beitrag #110
|
|||
|
|||
RE: Neuer Scirocco kommt 2015
(30.03.2013 11:59)Christoph schrieb: Der Scirocco hat meiner Meinung nach den marketingpolitischen Nachteil, dass er weder Fisch noch Fleisch ist. Ein echtes Coupé wie ein TT, 370Z, GT-86 oder Peugeot RCZ ist er nicht, ein Kompaktsportler à la Golf R, M135i oder A250 ebenfalls nicht. Bleibt nur die Nische von Megane RS "Coupé" oder einem Opel Astra GTC, wobei ich finde, außer rahmenlosen Scheiben und der flacheren Dachlinie haben die Dinger für micht nicht viel mit einem Coupé zu tun. Auch wenn man zur Verteidigung sagen muss, dass der Begriff Coupé in letzter Zeit für wirklich viele Baureihen (SAC, Grand Coupe; jeweils BMW oder CLA) verwendet wird. Hallo Irgendwie hast Du das falsche Auto gekauft und hast dies nicht oft genug von außen betrachtet. Ich hatte gerade noch direkten Vergleich bei einer Freundin. Ihr 911er Cabrio stand direkt neben meinem Scirocco. Klar ist der Porsche eine ganz andere Preisklasse, aber allein von der Optik braucht sich der Scirocco nicht zu verstecken. Nicht ohne Grund gibt es jetzt ganz viele Hersteller die an die Form des Scirocco anknüpfen. Gruß (30.03.2013 11:37)Casi schrieb: Ich für mich bin jedenfalls der Meinung, daß der jetzige Genau weil VW schon so mutig mit dem jetzigen Scirocco war, hat VW schlechte Verkaufszahlen dafür bekommen. Der nächste Scirocco wird garantiert eher wieder in Richtung EOS oder GOLF gehen. Man darf nicht vergessen, das vorne und hinten VW, VOLKSWAGEN drauf steht. Und nicht Lamborghini oder Bugatti... Porsche Boxster S Speedart VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS |
|||