Neues Gewindefahrwerk von Öhlins für den Scirocco
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15.03.2013, 19:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2013 23:46 von the bruce.)
Beitrag #1
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Neues Gewindefahrwerk von Öhlins für den Scirocco
Das dürfte jetzt DAS ultimative Fahrwerk für alle anspruchsvolleren und sportlich orientierten Scirocco-Fahrer sein:
Öhlins hat zusätzlich zum bisherigen Dämpfer-Satz, den man mit Federn nach Wahl kombinieren konnte, nun auch ein Gewinde für Golf, Scirocco, Leon und A3 entwickelt. Ein TÜV-Teilegutachten befindet sich derzeit in der Mache. Die Bezeichnung: Öhlins VWSMI10 Die Federraten liegen bei 70 N/mm an der VA und 60 N/mm an der HA. Also straffer als die meisten Straßengewinde (25 bis 45 N/mm), aber noch unterhalb der üblichen Clubsport-Fahrwerke (70 bis 120 N/mm). Preislich würde ich mal mit gut 2000,-- € rechnen, was verglichen mit B16, Ridecontrol bis KW Clubsport und DDC nun auch nicht aus dem Rahmen fällt. ALLE ERFORDERLICHEN ANZUGSMOMENTE BEIM FAHRWERKSEINBAU: http://www.babynestchen.de/forum/bilder_...rbein1.pdf http://blogvager.files.wordpress.com/201...sb_web.pdf Am besten runterladen und abspeichern solange es verfügbar ist !! ANZUGSMOMENTE Querlenker #2: Konsole an Karosserie - neue Schrauben verwenden 70 Nm + 90° turn #7: Querlenker an AGT - neue Schrauben verwenden und immer in Leergewichtslage anziehen 70 Nm + 180° turn #8: Führungsgelenke an QL aus Stahlguss (Scirocco R) - neue Schrauben verwenden 60 Nm #8 Führungsgelenke an QL aus Stahlblech oder Aluminium - neue Schrauben verwenden 100 Nm #9: Konsole an Aggregateträger 50 Nm + 90° turn edit by mod: Wie man die Dämpfer bei einem Bilstein, KW, Sachs, Öhlins oder H&R RSA einstellt, das erfahrt ihr hier: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=21007 Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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