Heuchelei
|
10.03.2013, 17:48
Beitrag #8
|
|||
|
|||
RE: Heuchelei
Als Italiener werd ich mich wohl oder übel hier beteiligen müssen
![]() 1. Ja, Peer hat Recht ![]() 2. Ich habe nicht gewählt, und um deutlich auszudrücken weshalb: ich wähle nicht zwischen Kotze und Scheisse Ich verstehe den deutschen Standpunkt genauso wie ich den Standpunkt derer verstehen kann, in deren Augen sich Deutschland unbeliebt gemacht hat. Deutschland hält an einem System fest, welches zum Scheitern verurteilt ist. Die ganze Welt tut das. Deutschland macht das, weil es von diesem System aktuell noch genügend profitieren kann: Einfache Leute machen Schulden, um sich einen Scirocco davon kaufen zu können, und die weniger einfacheren Leute erspekulieren sich ihren Rocco, indem sie ihr Geld für sich arbeiten lassen. Damit sich aber die weniger einfacheren Leute keinen Rocco, sondern einen Benz kaufen können, braucht es mehr Schulden, damit die Spekulationen ertragreicher sind: Dementsprechend muss man jedem Depp Geld leihen, im vollsten Wissen dass er es wahrscheinlich nicht zurückzahlen kann. => Jetzt haben wir die Krise. Und wo liegt der Fehler? Sowohl die einfachen, als auch die weniger einfacheren Leute sollten für ihr Auto _arbeiten_. Leute die nicht arbeiten, haben sich schlichtweg kein Luxusgut verdient. 18jährige Erben, welche ihr Leben lang nichts produktives geleistet haben, erhalten einen Freibrief dafür, unsere Ressourcen zu verschwenden; genauso wie arme Schlucker, welche sich nie im Leben ein Haus leisten könnten, aber in einem drin hocken. Wir alle verbrauchen mehr Ressourcen als wir nachliefern, weil unser System das zulässt. Warum auch arbeiten, hat doch bis jetzt auch gut funktioniert => Und wie bereits erwähnt, für Deutschland funktioniert es immer noch. Für viele andere nicht. Und jetzt erkläre mal einem Land, dass sie tiefgreifende Einschnitte in ihren eigentlich _nie_ verdienten Lebensstandart hinnehmen sollen, rein aus dem Grund, dass Spekulanten eines anderen Landes nicht auf ihr ebenfalls _nicht_ verdientes Geld verzichten müssen. Erkläre jemanden, weswegen es wichtig ist mit Milliarden an Steuergeldern Banken zu retten; Institutionen welche uns in diese Situation gebracht haben. Erkläre all die Ungereimtheiten ohne dabei die Wahrheit sagen zu dürfen, denn die Wahrheit ist, dass Schulden und Wachstum uns alle irgendwann unweigerlich gegen die Wand fahren werden, sobald der Großteil merkt, dass ihr Geld eigentlich nicht wirklich das Wert ist, was es scheint zu sein. Aus meiner Sicht gibt es nur 2 Möglichkeiten, diesen Knoten noch zu lösen: Entweder Banken abbrennen, und allesamt mit viel weniger zufrieden sein (Siehe Island), oder Krieg. Im Fall von letzterem würde ich mir wünschen, dass sich nicht die Länder untereinander bekriegen, sondern diejenigen zur Rechenschaft gezogen werden, welche im vollsten Wissen darüber diese Situation herbeigeführt, und für sich ausgenutzt haben. Reine Utopie; ich weiß. Um wieder zurück zum Thema zu kommen: Lasst die Leute wählen, wen sie wollen; Eine Wahl nützt nur dann, wenn wir auch wirklich in einer Demokratie leben würden. Das ist schon lange nicht mehr der Fall; Wir leben in einem Diktat eines uns selbst auferlegten Systems und unser Motor ist der Unwillen, auf Gewohntes verzichten zu wollen. |
|||
Nachrichten in diesem Thema |
RE: Heuchelei - Conny Andre H. - 08.03.2013, 17:43
RE: Heuchelei - Lobi_Earl - 08.03.2013, 17:51
RE: Heuchelei - the bruce - 08.03.2013, 20:42
RE: Heuchelei - INeedNOS - 10.03.2013, 15:49
Heuchelei - Rockabilly - 08.03.2013, 19:52
RE: Heuchelei - Don-Passato - 08.03.2013, 20:51
RE: Heuchelei - paranoise - 10.03.2013 17:48
|