Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
09.03.2013, 18:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2013 21:06 von the bruce.)
Beitrag #240
RE: Offizielle Bilder Golf VII > der neue GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
(09.03.2013 16:38)Alexey schrieb:  Im Konfigurator gibt es ja massenweise Lackierungen für den GTI. Woher weiß man denn, wie die genau aussehen? Die Farbdarstellung im Konfigurator ist ja nicht gerade der Hit...bzw. ist die Bedienung und die Aufmachung des Konfigurators generell ein Krampf.

Mein Senf dazu:

Der Konfigurator ist bei Volkswagen genauso besch...en wie bei Audi, BMW und anderen.
Offensichtlich werden die von Leuten erdacht und gewartet, die nicht die geringste Ahnung
von den Autos und den Mechanismen der Disposition und Logistik haben. Und die, die etwas
Ahnung haben und/oder Verantwortung tragen, haben anscheinend noch nie ein Auto in
ihrem eigenen Konfigurator zusammengestellt.
Sonst wären auch nicht solche völlig bescheuerten Dinge nicht möglich:

- bei 19"-Räder muss man "Individualeinbau" dazu klicken
- beim kleinen Navi das Radio Composition Media dazu (war schon beim G5 bescheuert mit dem RNS310)
- bei beiden Navis muss noch das Kartenmaterial auswählen
- diverse Beschreibungen der Inhalte fehlen völlig (woher weiß der Laie was im Spiegelpaket ist?)
- andere Beschreibungen sind irreführend (so muss bspw. die Spiegelbeheizung nicht bei Paketen stehen wenn sie sowieso serienmäßig ist)

Das alles verwirrt und verunsichert den Interessenten oder es hält ihn zumindest auf und nervt !!!
Was kann der Kunde dafür, dass VW gewisse Komplexitäten in der Logistik und Produktionssteuerung
hat? Stichwort "Newada". Das interessiert kein Schwein. Es geht nur darum ein bestellfähiges Auto
zusammenzustellen, nicht schon um eine reale Bestellung und deren Einplanung. Es nervt einfach nur.


(ps: Iris, das kannst du gerne weiter leiten wenn du einen geeigneten Adressaten weißt)


Die Farben sind hingegen kein Problem. Jeder Händler hat Musterkarten mit sämtlichen Sonderfarben
sofern sie niemand gemoppst hat (ja, die sind schon mal weg wenn der Verkäufer nicht aufpasst).

Wink



(09.03.2013 17:12)INeedNOS schrieb:  dann müssen wir die Begrifflichkeiten besser trennen:

BiTurbo = zwei gleich große Lader,
TwinTurbo = zwei unterschiedliche große Lader (Registeraufladung)

Ich weiß, dass selbst die Fahrzeugindustrie, sobald das marketing die Finger mit drin hat, diese Begriffkeiten wild durcheinander würfelt, aber rein technischt betrachtet lautet die Zurodnung wie von mir genanntWink

Ja, nur leider hält sich das Marketing nicht daran. BMW schreibt auf seine Single-Turbos
bekanntlich "TwinTurbo" selbst dann, wenn sie nicht mal (wie die Diesel) einen Twin-Scroll-
Lader besitzen.

Übrigens haben neben 123d E8X und 125d F2X auch noch 325d F3X, X1 23/25d und X3 25d
sowie 525d F1X den Vierzylinder mit Registeraufladung.

Was die Gründe angeht bei Vierzylinder-Benzinern keinen BiTurbo einzusetzen stimme ich dir zu.
Einfach zu teuer. Für das Geld, was das kosten würde, erwartet dann der Kunde (bislang) einen
Fünf- oder Sechszylinder.


ps:
Hat Renault ("Createur de Malheur") überhaupt schon mitbekommen, dass man Turbos heute
mit Direkteinspritzung baut? Ich weiß es spontan nicht, aber mich würd's eher wundern. Auf
den wichtigen Märkten dieser Welt spielen sie jedenfalls mit Ausnahme von F, D. und GB keine
wirkliche Rolle. Allenfalls mit der Konzernmarke Nissan, aber Renault selbst nicht.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Erste offizielle Bilder Golf VII !!! - marcy - 12.09.2012, 14:41
der neue GTI - the bruce - 28.02.2013, 22:03
RE: der neue GTI - siiqenze - 01.03.2013, 19:02
RE: Offizielle Bilder Golf VII > der neue GTI ab Seite 8 / Beitrag #111 - the bruce - 09.03.2013 18:19
der neue GTI VII - the bruce - 30.04.2013, 23:01
TOP GEAR - the bruce - 17.09.2013, 19:46



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap