Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
04.03.2013, 09:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2013 09:18 von Don_Paffi.)
Beitrag #213
RE: Offizielle Bilder Golf VII > der neue GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
Auf Grund von schlechtem Handling im Grenzbereich wird man wohl kaum eine Wandlung durchkriegen. Gänzlich untauglich ist das FW des 1er selbstverständlich nicht aber im Grenzbereich ist er wohl sehr schwer beherrschbar ganz anders als ein E46 M3 und auch Tuningmaßnahmen sollen nicht viel helfen. BMW Kunden sind eben anspruchsvoll und kennen gerade bei so einem teuren Auto eher den Vergleich nach oben (technisch und bei Neuwagen auch preislich). Ich hab keine Ahnung worans liegt, vielleicht am Radstand, an der Gewichtsverteilung, am biturbo, an der HA, kA was ich weiß ist, dass viele die gern über den Ring heizen dem 1erM ein schlechtes Handling/Fahrwerk attestieren, egal ob das ein Dipl Ing Kollege von mir ist (der immer Recht hat, der Sack), der in seiner Freizeit dicke Kisten (bei der Cobra fallen euch die Ohren ab) für reiche Säcke aufbaut oder eben die Meinungen in viele Foren/Kommentaren zu Artikeln sind.
Klar wird der Edition 40 keinen alten Motor bekommen, gerade deshalb fänd ichs interessant, wenn der das S3/R Triebwerk bekommt. Der Cupra R soll ja auch den S3 Motor bekommen...
Also mMn. darf man den A45 nur mit dem K04 EA113 und dem neuen S3 Motor vergleichen, alle anderen 4 Zyl. haben doch viel zu wenig Leistung. Der schiebt nach 2/3 seines Lags ja schon mehr als ein K03... Allerdings bin ich keinen von den Motoren außer meinen EA888 1G 1.8 TSI und einen EA113 K04 gefahren. Der 250er A von der Stange ist ja nur dazu da dem Benchmark GTI v.a. im Preis das Wasser reichen zu können, der A45 ist halt im Vgl. etwas besonderes, der soll den Technikbenchmark gewinnen, nicht umsonst vergleicht man ihn mit dem RS3 und dem 35i. Wie man an dem BMW 25i sieht, gehts noch besser die Drehmoment kurve nach unten zu legen, was mMn. mit einem schnelleren Ansprechverhalten einhergeht. Der Motor und einige 6 Ender von BMW verwenden Twinscrolllader, der ist sicher mitverantwortlich dafür. Weiß man schon was genau im neuen S3 für ein Lader steckt?
Warum verbaut man eigentlich nicht zwei Lader wie in manchen 6 Zyl. Dieseln, einen für untenrum zum spritsparen und einen für den richtigen Schub? Einen 1.8ter der so unter 6 Litern bleibt aber trotzdem 300 PS (gibt genug K04 Umbauten beim 1.8 TSI, v.a. im Ausland) stemmt wär mal was richtig feines und fortschrittliches.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Erste offizielle Bilder Golf VII !!! - marcy - 12.09.2012, 14:41
der neue GTI - the bruce - 28.02.2013, 22:03
RE: der neue GTI - siiqenze - 01.03.2013, 19:02
RE: Offizielle Bilder Golf VII > der neue GTI ab Seite 8 / Beitrag #111 - Don_Paffi - 04.03.2013 09:04
der neue GTI VII - the bruce - 30.04.2013, 23:01
TOP GEAR - the bruce - 17.09.2013, 19:46



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap