Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
|
03.03.2013, 19:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2013 16:29 von the bruce.)
Beitrag #212
|
|||
|
|||
RE: Offizielle Bilder Golf VII > der neue GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
(03.03.2013 18:52)INeedNOS schrieb: ja sicher, aber wir müssen aufpassen, dass wir hier nicht Äpfel (GTI-Klasse) mit Birnen (.:R- der gar RS-Klasse) vergleichen! Ich habe doch nun wirklich mehr als ausführlich gewürdigt, dass es sich um unterschiedliche Leistungsklassen handelt und genau darin ja der Grund für das vermutlich unterschiedliche Ansprechverhalten liegt. Noch mehr kann man das wohl nicht herausstellen. Wir können aber gerne die Diskussion um mit dem GTI direkt vergleichbare Motoren erweitern. Der Eine oder Andere hier ist ja bestimmt auch schon A200, A250 (gibt es, oder?) und 120i bzw. 125i F20 gefahren. Ich nicht. Den M135i kann man ohnehin unmittelbar mit den A45 vergleichen und die verblichenen 1er M und RS3 darf man dabei als Maßstab zumindest auch im Hinterkopf behalten. (03.03.2013 18:52)INeedNOS schrieb: Was ich mit dem Bsp. zum BMW x25i meinte: das sind Motoren, die in etwa mit unseren 2,0er TSI´s vergleichbar sind, haben das volle Drehmoment bereits bei rund 500 U/min früher als unsere bei 1.700 U/min schon sehr früh ansprechen TSI´s. Somit würde es mich nicht wundern, wenn Mercedes bzw. AMG es auch mit einem 2 Liter Motor mit deutlich über 300 PS schafft, genauso früh anzusprechen wie die neue .:R Generation mit genau bzw. knapp 300 PS. Wie gesagt: AMG wird hier vorlegen und bestimmt nicht zurück stecken Die aufgeladenen Vierzylinder von BMW sind auch ohne Frage super. Die wollte ich bestimmt nicht schlecht reden. Für mich ein Schritt oberhalb der bisherigen EA113 und EA888. Ich bin genauso gespannt zu erfahren wie sich der A45 schlägt wie Paffi und du. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||