Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
|
02.03.2013, 23:50
Beitrag #207
|
|||
|
|||
RE: Offizielle Bilder Golf VII > der neue GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
Gerade im Verhalten untenrum stellt doch die neuen Motorengeneration mit Valvelift
den größten Fortschritt dar. Bisher war da der alte Golf R/S3/TT-S/Cupra R gegenüber GTI & Co durch den größeren Lader etwas im Nachteil. Beim Scirocco R fällt es weniger auf weil er leichter ist als die anderen. Beim S3 fand ich es störend. Klar ist doch, dass man für 350 PS oder was er hat beim A45 mehr Ladedruck braucht um auf diese enorme Literleistung zu kommen. Klar ist auch, dass man um das standfest zu erreichen einen größeren Lader benötigt. Und ich denke es ist auch klar, dass ein größerer Lader im Ansprechverhalten untenrum im Nachteil ist. Ich denke wir sind uns darin einig, dass auch Mercedes nur mit Wasser kocht und das nicht allein aus mehr Wirkungsgrad heraus holen kann. Wo soll der auch herkommen? Also, entweder Daimler gelingt eine Revolution oder der Motor ist bei niedrigen Touren gegenüber dem neuen S3 im Nachteil. Zumal der auch deutlich weniger wiegt, immerhin fast 100 kg. Ich persönlich würde mal über dem M135i oder über einen gebrauchten 135i oder 1er M nachdenken wenn mir 300 PS nicht reichen. Ein aufgeladener Dreiliter-Reihensechser soll auch was feines sein. nicht nur klanglich. Für den 135i gibt es sogar ein Werkstuning-Kit. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||