Selfmade DRL [Mission accomplished]
|
02.03.2013, 20:59
Beitrag #66
|
|||
|
|||
RE: Selbstgemachtes TFL mit Platine
Hallo,
Hab noch mal eine Frage. Hier erst mal der Schaltplan Und zwar liegt an PAD 1 und 2 das Blinkersignal an welches für die Dauer des Blinkens das Relais angezogen lassen soll. Wie mache ich das nun am besten? Parallel einen Kondensator vor das Relais K1 schalten der für die Unterbrechung des Blinksignals das Relais angezogen lässt oder ein Verzögerungsrelais welches 1 Sekunde nach abfallen der Spannung nicht mehr anzieht. Ich hab mal grob gerechnet was für ein Kondensator das sein müsste. Aber wenn der 1 Sekunde die 12Volt ( um die Spule angezogen zu lassen ) bereitstellen muss ist der ja riesig und ich glaube nicht das er durch die Taktspannung so weit geladen wird das es ausreicht um die benötigte Spannung bereit zu stellen. Ausserdem sind die Teile ja Mega teuer.Kann man nicht 2 hintereinanderschalten damit die Spannung für die Dauer der Taktunterbrechung am Relais nach wie vor anliegt? Ich brauche für den CanBus einen Widerstand von 12,8Ohm ( Widerstand des Relais mit eingerechnet). Das ganze mittels zweier Widerstände von 12Ohm , 25Watt parallel geschaltet überlistet. U= 12 Volt nominal Betriebsspannung = 14,2 Volt Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Will eigentlich keine 2 Relais kaufen.Wie sowas hier http://www.conrad.de/ce/de/product/19590...ggest=true LG Cutty Du willst auch R Nadeln -->Schreib mir eine PN Rote und weiße MFA möglich Carbon handmade in Germany by CRBNC.NET...coming soon |
|||