Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
|
28.02.2013, 22:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2013 11:50 von the bruce.)
Beitrag #195
|
|||
|
|||
der neue GTI
Die R-Erprobungswagen sind immer noch äußerlich auf dem Stand eines Normal-
Golf. Die "Bilder" auf manchen Webseiten sind also bislang reine Spekulation. (27.02.2013 22:22)siiqenze schrieb: Ein Rückschritt im Design zum sehr geilen Golf 6 GTI. Naja, ich finde beide ganz nett und die Unterschiede sind ja nicht dramatisch. Prinzipiell unterschiedet sich der G7 GTI vom Normal-Golf genauso wie der 6er. Die Technik ist aber ohne jeden Zweifel ein richtig großer Schritt nach vorne - für mich das Entscheidende: - weniger Gewicht - genialer hochmoderner Motor - mehr Leistung - mehr Drehmoment - besseres Ansprechverhalten - weniger Verbrauch - größere Bremse - echte Differenzialsperre Das bedeutet bessere Fahrleistungen und bessere Performance. Man muss da schon ganz klar sagen, dass VW offensichtlich endlich mal die Forderungen der sportlich orientierten Klientel ernst genommen hat. Weniger Gewicht, eine größere Bremse und eine echte Sperre sind jahrelange Forderungen in den GTI-Foren gewesen. Genau das bekommen wir nun und dann sollte man sich nicht beschweren. Was mich stört ist eigentlich nur das hängende Gaspedal wie jetzt immer bei allen MQB-Modellen und vielleicht noch die Konstruktion des vorderen QL-Lagers. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||