Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selfmade DRL [Mission accomplished]
28.02.2013, 07:59
Beitrag #54
RE: Selbstgemachtes TFL mit Platine
(27.02.2013 15:19)Das_Alphatier schrieb:  Ich kann leider nicht viel zum Thema betragen, aber zumindest eine Anmerkung:

- Ein Halogen-Scirocco hat keine TFL-Leitung bzw keine Belegung im BCM.

Meine Version für alle Sciroccos ab MJ 2010, die ein über die MFA deaktiverbares TFL dann haben wollen:

Ein codierbares TFL könnte ich mir vorstellen, wenn man das über die Nebelscheinwerfer laufen lässt. Dann haben aber die NSW keine Funktion mehr, außer man lässt sie mitleuchten. Und man hat das zusätzliche Problem mit dem CanBus, weil da sicherlich gemeckert wird, was den mit den NSW los ist. Also müsste da ein Widerstand dazwischen.
So könnte man das TFL zumindest an allen Sciroccos ab MJ 2010 anschließen.

Das sollte dann auch das PWM Lichtsteuergerät ersparen, wenn ich mich nicht täusche, oder?

Wenn man die Platine ganz normal über das SL laufen lässt, sieht es auch aus, wie TFL. Einziger Nachteil ist dann, dass man dieses dann manuell schalten muss.
Ich meine aber auch die Möglichkeit gesehen zu haben, das SL als TFL zu schalten ohne die NSW deaktivieren zu müssen. Muss ich nochmal im VSCD nachschauen.

@Cutty: wenn es am Ende alles passt und es gut aussieht, wünsche ich dir viel Spaß für die Massenproduktion Wink

Das frühe Vögeln entspannt den Wurm
[Bild: bannersignatur.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Selbstgemachtes TFL mit Platine - Bumse - 28.02.2013 07:59

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap