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geteilte Antriebswelle rechts gegen Anschlagen am Rahmen
18.02.2013, 22:07
Beitrag #353
RE: geteilte Antriebswelle rechts gegen Anschlagen am Rahmen
Was ist denn jetzt so schwer einfach mal im Octavia-RS.com das Wort Antriebswelle in die Suche einzugeben?

http://octavia-rs.com/wbb/index.php?form...riebswelle

http://octavia-rs.com/wbb/index.php?page...riebswelle

Der User 'Klaus' ist leider nicht mehr registriert. Sollte der User 'Henne_TDI' ebenfalls einen Diesel haben
kannst du den ja mal kontaktieren.


Nur so nebenbei:

Zitat:Hab mal für alle anderen zum besseren Verständnis 'ne Skizze gemacht und die Wellen
im eingefederten bzw. tiefergelegten Zustand (das ist ja mehr oder weniger das Gleiche)
rot markiert:

[Bild: utool_f_1311456897_3041.jpg]

Wie eingangs erwähnt ist die vergrößerte Freigängigkeit aber nicht der Grund warum
VW und Audi die geteilte Welle (und damit gleich lange Gelenkwellen) verwendet haben
bzw. zum Teil noch verwenden. Hauptgrund sind die damit geringeren Einflüsse des
Frontantriebs auf die Lenkung, der bessere Geradeauslauf und die bessere Traktion.
Hier nachzulesen in den SSP321 (Fahrwerk Golf V) und SSP313 (Fahrwerk Audi A3):


[Bild: i_14_5796_0_61_1334230295_5428.jpg]

[Bild: i_14_5796_0_61_1334230296_8124.jpg]

[Bild: i_14_5796_0_61_1334230296_2921.jpg]

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
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RE: geteilte Antriebswelle rechts gegen Anschlagen am Rahmen - the bruce - 18.02.2013 22:07



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