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geteilte Antriebswelle rechts gegen Anschlagen am Rahmen
16.02.2013, 22:28
Beitrag #351
RE: geteilte Antriebswelle rechts gegen Anschlagen am Rahmen
Auch beim 170 PS-Diesel wird der DPF im Weg sein. Den wirst du "modifizieren" müssen.
Im Octavia-RS-Forum hatte den Umbau jemand am 170 PS gemacht und beschrieben.
Dort gibt es ebenfalls einen Thread zu diesem Thema. Lesen geht dort ohne Anmeldung.


Mal allgemein:

Solange die Einfederwegbegrenzer an der VA in der serienmäßigen Position bleiben wird es
nicht zum Anschlagen kommen (also bei Seriendämpfern und allen mir bekannten Sport-
dämpfern wie Bilstein, Koni, Öhlins usw. einschl. der entsprechenden Komplettfahrwerke.

Lediglich bei vielen Gewindefahrwerken ist der Einfederweg vergrößert (damit trotz Tiefer-
legung überhaupt noch etwas Einfederweg bleibt). Wenn der Hersteller es dabei übertreibt
und die begrenzenden PU-Elemente und/oder das Dämpfergehäuse zu kurz ausfallen (wie
im Falle der H&R Monotubes), dann schlägt eben die Welle an noch bevor der Begrenzer die
Einfederbewegung abfangen kann.

Generell muss sich aber jeder mit einem solchen Problem auch fragen ob er nicht einfach zu
tief unterwegs ist.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
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RE: geteilte Antriebswelle rechts gegen Anschlagen am Rahmen - the bruce - 16.02.2013 22:28



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