Vermutlich Motorschaden...
|
08.02.2013, 19:12
Beitrag #250
|
|||
|
|||
RE: Vermutlich Motorschaden...
Natürlich ist die ganze Geschichte in gewisser Weise fahrlässig. Ich habe es nur leider nicht besser gewusst ... Ja ich weiß auch, das Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, aber die Höhe der Strafe ist in diesem fall meiner Meinung nach nicht angemessen!
Einen Motorschaden bei einer deutschen Qualitätsmarke bei einer Laufleistung von 56000 km mit einem Ölwechsel zu begründen, der vor 800 km hätte stattfinden müssen klingt doch sehr nach einer Ausrede. Der Großteil der in diesem Forum genannten Motorschaden beim 1,4 tsi entspricht doch meinem Schadensbild. Und der Großteil dieser Fälle scheint ja alle Kulanzkriterien (also auch rechtzeitigem Ölwechsel ) zu erfüllen und dennoch ist der Schaden aufgetreten. Im Umkehrschluss hätte wäre der Schaden doch auch durch bei Erfüllung aller Kulanzkriterien aufgetreten?! Eine Rechtsschutzversicherung besitze ich um übrigen, denke aber nicht, dass ich da irgendwelche Chancen hätte. Es handelt sich eben im Kulanz und nicht Garantie und entbehrt daher jeglicher rechtliche Grundlage. Nur an die Moral von vw kann ich in diesem fall hoffen. Ich finde es ein wenig heuchlerisch in zahlreichen Artikeln ( WAZ, Handelsblatt etc.) Produktionsfehler bei diesem Motortyp einzugestehen und seinen Kunden zuzusichern " sie nicht alleine zu lassen". Naja wenn man seine Kunden nicht im Regen stehen lassen würde, dann wäre in diesem Fall zumindest ein Entgegenkommen angebracht. VW hätte mich durch ein derartiges Vorgehen auch zu einem noch größeren vw Fan machen können, aber nach derzeitigem Stand werde ich keinen vw mehr kaufen und auch definitiv keine kaufempfehlungen ( 1 Bekannter hat sich bereits u.A. Durch meine empfehlung einen scirocco gekauft) mehr aussprechen. Eine andere Frage hätte ich noch: Ich habe den scirocco auch bei dem opelhändlerr gekauft (wie bereits gesagt als gebrauchtwagen) der die Wartung und den Motorölwechsel durchgeführt hat. Hätte dieser mich nicht auch darauf hinweisen müssen, dass nach 15000 km bei dem verwendeten Öl der nächste Ölwechsel erfolgen muss ? Bin erneut auf eure Meinungen gespannt ;-) |
|||