Fahrwerkskomponenten von Whiteline und SuperPro: 'WALK'; Stabis; PU-Buchsen
|
03.02.2013, 18:02
Beitrag #85
|
|||
|
|||
SuperPro Polyurethan Fahrwerkbuchsen
So, ich hatte mittlerweile die Gelegenheit einen A3 8P bestückt komplett mit SuperPro zu fahren,
also auch Supalloy-Querlenker, ALK und die komplette HA. Außerdem waren drin als Fahrwerk das Bilstein B12 und 26/24er Stabis. Was soll ich sagen? Ich war überrascht. Ich hatte einen etwas ruppigen Abrollkomfort erwartet. Davon konnte aber überhaupt keine Rede sein. Der Abrollkomfort, also das Verhalten auf kurzen Unebenheiten wie Fugen oder Absätzen sowie die Übertragung von Geräuschen auf rauem Asphalt- belag, war 1A und sehr geschmeidig wie ich es nur von normalen Fahrwerksbuchsen aus Gummi kannte. So kann man sich irren. Bisher war ich der Ansicht, dass es eher etwas für sehr sportliche Fahrer ist, die gewisse Komforteinbußen hinnehmen. Bei diesen Buchsen sehe ich aber keine Nachteile. Wer mehr Präzision möchte oder dessen Serienbuchsen verschlissen sind, der kann sich die PU- Buchsen von SuperPro überlegen. ![]() Gruß, Holger ![]() ![]() „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||