Verbrennungsaussetzer erkannt
|
10.01.2013, 11:49
Beitrag #36
|
|||
|
|||
RE: Verbrennungsaussetzer erkannt
ich hab auch schon alles mitgemacht. angefangen hat es mit ruckeln, wenn ich gas gegeben habe. dann sind die kontrollleuchten angegangen und im display kam motorstörung, werkstatt aufsuchen. er hat sich angehört wie ein Traktor. ich konnte kein gas geben. beim wurden die zündkerzen getauscht. danach hatte ich auch paar monate ruhe. dann wieder das gleiche. wieder kontrollleuchten an und keine leistung mehr. wieder abgeschleppt. diesmal hatte der zündkerzen und zündspulen getauscht. dazu noch ein adaptiv in den tank gefüllt (angeblich wegen vielen Kurzstrecken). seitdem hatte ich keine probleme mehr, kein ruckeln, nichts (ca 6 Monate).
Gestern abend aufm weg nach hause normal beschleunigt und auf einmal gabs einen starken ruck und die leistung war weg und motorkontrollleuchte blinkte auf, die epc leuchte war dauerhaft an. im display kam motorstörung, werkstatt aufsuchen. noch gerade so (meistens im Leerlauf) nach hause "gerollt", motor ausgemacht, nochmal gestartet. wieder alle lampen an. heute morgen konnte ich den scirocco gar nicht mehr starten. musste abgeschleppt werden. jetzt warte ich auf den Anruf. der sagt, dass es von bis alles sein kann. wundert sich aber auch, dass er nicht angesprungen ist. er hat den dann doch starten können. da hat er sehr nach Benzin gerochen... was meint ihr? hat jemand das gleiche problem gehabt? diesmal hat es sich durch ruckeln oder unrundlaufen nicht angekündigt :/ |
|||