Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo liegt die DSG Nm Grenze ? (R)
09.01.2013, 21:55
Beitrag #23
RE: Wo liegt die DSG Nm Grenze ? (R)
Wieso rausgeschmissenes Geld? VW baut sich ein Polster ein , so wie jeder andere Hersteller.
Die Software regelt es ab. Hatte mir sogar mein Tuner gezeigt anhand von Messungen vor dem tunen und danach auch jeweils mit Software und ohne.

Bei mir war es zumal auch so, dass beim vollen durch beschleunigen ruckartig an Leistung weggenommen wurde, hieß ich musste sachte beschleunigen. Nachdem ich "nur" die Software machte.
1 Woche dannach vereinbarte ich den nächsten Termin für die DSG Optimierung.
Das ergebniss war, dass ich seit 1,5 Jahren nun damit rumfahre (jährlich 20tkm) und noch nie Probleme aufweisen konnte. Unter vollast oder ruhiges fahren in keiner Fahrweise treten Probleme auf, die zuvor mit nur der Software bestanden.

Deswegen bin ich schon der Überzeugung das vw die NM begrenzt obwohl diese deutlich mehr aushalten könnte.(damit diese eventuell länger wie die Garantie anhält um Reparaturkosten zu Sparren seitens VW ? Big Grin)
Mein Tuner sagte mir mal max. bis 500NM, darüberhinaus auf jedenfall kupplung verstärken.
Fahre selber einen R mit 446 NM und 342 PS.

White is beauty...Platt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wo liegt die DSG Nm Grenze ? (R) - CandyR - 09.01.2013 21:55

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap