Wo liegt die DSG Nm Grenze ? (R)
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07.01.2013, 19:06
Beitrag #22
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RE: Wo liegt die DSG Nm Grenze ? (R)
Moin
was der da in vcds anzeigt ist schön und gut nur irgendwo muss es da ja was geben was ausgeschaltet wird oder nen verfälschten wert rausdrückt sonst würde die von Vag eingebaute begrenzung ja nicht ausgehebelt... "naja, Deine Einstellung zu Tunern und deren Aussagen lasse ich mal so stehen, weil absolut nicht meine Meinung" muss ja keiner... Wenn ich bei uns auf der arbeit meinem Cheff was "verkaufen" will und der fragt warum ich das will muss ichs auch gescheit begründen wenn ich das nicht kann wirds sehr sicher nix geben... sowas hier mein ich: http://www.golfmk6.com/forums/showthread.php?t=50417 ob nu alles 100% die Wahrheit ist oder nicht ist ja ne andere Sache aber dazu habe ich bis jetzt von keinem hierrum nur nen Ton gehört genau wie zu der DSG Problematik... überall kommt "da gibts keine Probleme..." gut warum gibts die nicht? gehts halt auch mit reduziertem Druck und Glück oder hält das Teil den Druck?! Zitat(von heute morgen):"ja durch die Software wird das durchrutschen verhindert" aha cool ne rutschende Kuppung kann ich per Software am rutschen hindern?! Danach hab ich noch 2 Anläufe zu ner vernünftigen Aussage gestartet aber mehr kam nit außer das es ja auch Garantie gäbe... Tolle Leistung ...egal... habs ja nit weit zum Ring da gibts ja paar die vln/n24 damit fahrn Das VW in nen 350Nm Getriebe ne 550Nm Kupplung verbaut glaube ich nicht das wäre rausgeschmissenes Geld. Laut Audi SSP386 heißts:" Leistungsmerkmale der Doppelkupplung: – max. Drehmoment 350 Nm – max. Anpressdruck 10 bar – max. Reibleistung 70 kW – max. Kühlölstrom 20 l/min" also wird das für die Auslegung maßgeblich gewesen sein... was drüber geht ist Glück wie bei jeder anderen Kupplung auch. Zumal so ziemlich alle Pkw getriebe nur Zeitfest und nicht Dauerfest ausgelegt werden. Soll heißen mit dauerhaft 350Nm darf das Teil nach nem Bruchteil der veranschlagten Laufleistung hinüber sein mir gehts auch ums Verstehen... ich werde morgen mal den Laptop mitnehmen und mal den Kupplungsdruck und das Eingangsmoment loggen vllt erkennt man da ja was... muss eh was loggen damit ich vw vllt ne neue dsg kupplung aus den rippen geleiert bekomme " Ohne Softwareanpassung des DSG wird das Motorsteuergerät allerdings das Drehmoment reduzieren, wenn es über 350 NM steigt (Serieneinstellung) - daher empfehlen die Tuner eine DSG Anpassung." ^^stimmt eben nicht zu 100%... Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti |
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