Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo liegt die DSG Nm Grenze ? (R)
06.01.2013, 13:28
Beitrag #12
RE: Wo liegt die DSG Nm Grenze ? (R)
"BTW: was wäre denn, wenn tatsächlich der Kupplungdruck hydraulisch dem Drehmomentwert angepasst wird.....aber bei 350 Nm der maximale Druck bereits erreicht wird und mehr nicht geht?"

solange ich am Maximalwert fahre machts keinen unterschied ...


Wenn die software im Mstg bei Volllast das gleiche ans Getriebe schickt wie im Serientrimm ist dann noch alles okay. Wenn aber einfach alles runterskaliert wird hab ich nach dem Tuning mit 90% last vllt in Wirklichkeit immernoch mehr wie meine Serien 280/350Nm und das Getriebe fängt aber schon an den Druck zu reduzieren weils Motorstg ja nicht den wirklichen Drehmomentwert meldet sondern die runterskalierte Version davon (so das man halt nicht über die Maxmal zulässigen 350Nm(waren doch 350Nm oder?) kommt... das könnte dann zu nem rutschen führen (auch wenns so wenig ist das mans nicht merkt) und das verschleißt langsam aber sicher die Kupplung...


und ohne jetzt zu suchen kann ich mich dunkel daran erinnern das in irgendeinem SSP vom vag zum dsg was drinstand von "microschlupf" je nach last damits geschmeidiger fährt...


Das die Amis sich teilweise blöde anstellen mag sein nur ist das hier keinen deut besser Nixweiss nur sag mir eine Stelle wo hier irgendein Tuner gescheit begründet warum das so und so ist.. egal bei was. Und das mit geheimnisse ins Internet tragen ist wohl blödsinn... es verlangt keiner das einer sagt ich änder hier 2 werte und da damits da 10Nm mehr gibt ohne den Turbo zu überdrehen

aber z.b. beispiel hier mit dem DSG Kupplungsdruck... Das müsste jeder der ne DSG Software (die er denn selber entwickelt hat) per log belegen können das sich da bei Volllast keine Drehzahlunterschiede zwischen Motordrehzahl und Getriebeeingangsdrehzahl ergeben... kann er das nicht muss ich davon ausgehen das er wohl hoff das es so hingeht oder er sich eben nicht drum schert?!

Dadurch verrät keiner ein Geheimniss wie er das nun bewerkstelligt aber ich als Kunde sehe okay der bekommt das auf die Kette Tuner xyz kann mir das nicht liefern... vllt kann ders nicht?! Ich wüsste zu welchem ich dann mehr Vertrauen hätte...

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Wo liegt die DSG Nm Grenze ? (R) - Stummel - 06.01.2013 13:28



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap