Erfahrung mit SAT (Felgenhersteller)?
|
18.12.2012, 18:05
Beitrag #15
|
|||
|
|||
RE: Erfahrung mit SAT (Felgenhersteller)?
Ehrlich gesagt wundert mich schon seit einigen Jahren, dass sie so einfach die
Designs kopieren "dürfen". Schließlich besteht auf "Designteile" ein Geschmacksmusterschutz und früher gab es sowas auch nicht. Die einzige Ausnahme vor bspw. 20 oder 30 Jahren waren Mercedes-Felgen, auch das alte "Barockrad". Nur war das dann nur gegossen und nicht wie original ge- schmiedet. Räder in Designs von Audi, VW, BMW oder Opel (falls die ernsthaft jemand kopieren möchte) hat es bis vor ein paar Jahren nicht gegeben. Für den Einzelnen mag das zwar ärgerlich sein, aber ich kann sehr gut verstehen wenn VW dagegen vorgeht. Mal ehrlich: Wenn ihr in einem produzierenden Unter- nehmen arbeitet und die Chinesen kommen an, kopieren eure Produkte, verkaufen sie für ein Drittel und ihr verliert euren Job, dann findet ihr das auch nicht lustig. http://www.esv.info/download/katalog/inh...090396.pdf Hinzu kommt, dass solche Kopien in den seltensten Fällen qualitativ auf dem Niveau des Originals liegen. Insofern geht es nebenbei auch um Verbraucherschutz. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||