Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fuß beim Anlassen auf Gaspedal -> Motor dreht trotz Gaswegnehmen hoch
11.12.2012, 13:55
Beitrag #25
RE: Fuß beim Anlassen auf Gaspedal -> Motor dreht trotz Gaswegnehmen hoch
so, kurzer Nachbericht: ich scheine ja ein generelles Problem mit meiner Drosselklappe zu haben. Jeder merkt es, keiner kann es behebenPlatt Kürzlich hatte ich ständig beim Anlassen die MIL an, vor allem, wenn der Wagen mehr als zwei Tage gestanden hat, zweimal bin ich schon mit Notprogramm gestrandet und sowohl im Serien- als auch im gechipten Zustand (Letzteres bringt es deutlicher hervor) zieht er bis ca. 4.000 U/min wellenförmig und wie mit angezogener Handbremse. Wenn die MIL stehen im Fehlerspeicher zwei sporadische Fehler: Drosselklappenstellmotor und Drehwertgeber. Fehler löschen bringt keine Besserung. Notprogramm bleibt, wenn einmal aufgetreten. Dann muss man aussteigen, an der Verkabelung der Drosselklappe rütteln und auch mal abziehen und neu aufstecken und dann ist erstmal Ruhe. Diese Ruhe häkt jetzt schon ein paar Wochen vor. Lauter auch über Werkstatttermine hinweg, so dass die Werkstatt nichts reproduzieren konnte und sagt, ich müsse schon mit einem konkreten Problem vorstellig werden und nicht von sporadischen Problemen erzählen. Geprüft wurde aber trotzdem, ob die Verkabelung zu kurz ist, so dass sie ständig unter Spannugn steht und es zu Kontaktproblemen kommt. Ist bei mir aber nicht der Fall.

Tolle WurstMotz

BTW: das mit dem Hochdrehen nach dem Anlassen macht er nach wie vor, nur nicht mehr so krass, weil er dank der jetzt sehr offenen Abgasanlage nach einem Gasstoß sehr zügig wieder abtourt

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Fuß beim Anlassen auf Gaspedal -> Motor dreht trotz Gaswegnehmen hoch - INeedNOS - 11.12.2012 13:55

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap