Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es hier noch weitere Ex-R32 Fahrer?
21.11.2012, 12:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 13:06 von INeedNOS.)
Beitrag #9
RE: Gibt es hier noch weitere Ex-R32 Fahrer?
(19.11.2012 14:00)siiqenze schrieb:  
(19.11.2012 12:27)INeedNOS schrieb:  vorab zum Schmankerl: so einen Hobel würde ich niemals gebraucht kaufen!!! Und die 850 PS nehme ich ihm nicht abWink

Also mit dem Turbolader sind zwar keine 850 PS drin, aber um die 500 sollten es schon sein.
Der HGP Golf IV R32 bekommt mit nem BiTurbo auf 542 PS Wink

Und kaufen würde ich das auch nicht. Aber fahren wollen schon Big Grin

Jo, letzteres auf jeden FallBig Grin

Den Zusammenhang zwischen dem HGP BiTurbo und der Analogie zu ähnlich viel Leistung im "Schmankerl" mit Singleturbo habe ich jetzt aber nicht verstanden und Deine Angabe, dass es aber schon rund 500 PS sein sollten (bzw. könnten), teile ich auch, sehe aber keinen Zusammenhang zu meiner Aussage, dass 850 PS irreal sind*duck und wech*
(19.11.2012 14:43)the bruce schrieb:  Da hast du wohl was falsch verstanden. Der meinte die sechs Zylinder, mochte den Klang
und wollte dich dazu animieren, noch mal runterzuschalten und Gas zu geben damit die
Jungs was zu lauschen haben.
Ich hoffe damit das Rätsel nach all den Jahren endlich gelöst zu haben.

nö, wärst Du dabei gewesen, dann hättest Du auch sofort erkannt, dass er mich dazu bringen wollte, in den 6. Gang zu schaltenWink Zurückgeschaltet hatte ich ja vorher immer, dazu hätte er mich nicht mehr bewegen müssen! Aber egal, das hier soll ja kein R32 Fahrer hassen nervende TDI´s Beitrag werdenWink

Was den Sound des TT 8J 3,2 vs. 5er R32 anbelangt: so subjektiv kann Empfinden sein. Also die beiden 3,2er TT´s (einmal Handschalter zur Markteinführungsveranstaltung und einmal DSG vom Händler vor Ort bei uns) klangen beide noch nichtmal ansatzweise wie ein R32, sondern einfach wie ein gut klingender 6-Zylinder, aber sehr austauschbar. Ich habe aber noch kein Auto entdeckt, dass ab Werk wie ein 5er R32 klingt. Dieses knatternd schmetternde Geräusch unter Last mit dieser metallischen Spratzigkeit obenrumm ist einzig...und mit Sicherheit nicht artigBig Grin

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibt es hier noch weitere Ex-R32 Fahrer? - INeedNOS - 21.11.2012 12:59

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap