geteilte Antriebswelle rechts gegen Anschlagen am Rahmen
|
11.11.2012, 18:42
Beitrag #345
|
|||
|
|||
RE: Antriebswelle zerkratzt wegen zu tiefem Fahrwerk?
Ja, bei allen. Die Federwege sind ja die Selben bzw. hängen vom nachgerüsteten Fahrwerk ab.
Die meisten Gewindefahrwerke besitzen - und das ist der Fehler - an der VA vergrößerte Einfe- derwege und genau das ist offenbar dann zuviel. Eine konkrete Tieferlegung kann man nicht angeben, denn die ändert rein gar nichts am Einfeder- weg, tiefer geschraubt stößt die Antriebswelle nur häufiger an als bei höherer Einstellung. Aber vorkommen wird es trotzdem wenn nur mal die richtige Bodenwelle kommt. Trotzdem ist höher drehen natürlich trotzdem eine der sinnvolleren Maßnahmen. Entscheidend sind aber ein nicht zu weiches Fahrwerk und richtig dimensionierte Endanschläge. H&R und KW haben es offenbar noch nicht kapiert bzw. deren Marketingabteilungen schreiben den Entwicklern vor was auf den Markt kommt und wie es auf den Markt kommt. Und solange viele Kunden nach wie vor glauben es wäre problemlos möglich gleichzeitig tief und komfortabel zu fahren wird sowas auch verkauft. Doch leider geht das nunmal schon physikalisch nicht und schon gar nicht auch noch haltbar und zuverlässig. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||