Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geteilte Antriebswelle rechts gegen Anschlagen am Rahmen
11.11.2012, 18:42
Beitrag #345
RE: Antriebswelle zerkratzt wegen zu tiefem Fahrwerk?
Ja, bei allen. Die Federwege sind ja die Selben bzw. hängen vom nachgerüsteten Fahrwerk ab.
Die meisten Gewindefahrwerke besitzen - und das ist der Fehler - an der VA vergrößerte Einfe-
derwege und genau das ist offenbar dann zuviel.

Eine konkrete Tieferlegung kann man nicht angeben, denn die ändert rein gar nichts am Einfeder-
weg, tiefer geschraubt stößt die Antriebswelle nur häufiger an als bei höherer Einstellung. Aber
vorkommen wird es trotzdem wenn nur mal die richtige Bodenwelle kommt.

Trotzdem ist höher drehen natürlich trotzdem eine der sinnvolleren Maßnahmen. Entscheidend
sind aber ein nicht zu weiches Fahrwerk und richtig dimensionierte Endanschläge.
H&R und KW haben es offenbar noch nicht kapiert bzw. deren Marketingabteilungen schreiben
den Entwicklern vor was auf den Markt kommt und wie es auf den Markt kommt.

Und solange viele Kunden nach wie vor glauben es wäre problemlos möglich gleichzeitig tief und
komfortabel zu fahren wird sowas auch verkauft. Doch leider geht das nunmal schon physikalisch
nicht und schon gar nicht auch noch haltbar und zuverlässig.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Antriebswelle zerkratzt wegen zu tiefem Fahrwerk? - the bruce - 11.11.2012 18:42



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap