Bremssattel: Evolity-Bronzebuchsen für die Führungsstifte
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08.11.2012, 21:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2012 03:51 von the bruce.)
Beitrag #46
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RE: neu - Bronzebuchsen für die Führungsstifte
Ich dachte weniger an Führungsbolzen und Buchsen. Da macht Titan auch
weniger Sinn. Der Vorteil von Titan liegt m.E. im Bereich Bremse vor allem in der geringen Wärmeleitfähigkeit. Und diese kann man zwischen Belag und Kolben sehr gut gebrauchen (jedenfalls auf einer Rennstrecke damit dort die Gefahr siedender Bremsflüssigkeit reduziert wird). Deshalb dachte ich an einen "Hitzeblocker" zwischen Belag und Kolben, also eine Art "Ring" bzw. "Kragen", der genau auf die ringförmige Fläche des Kolbens passt. Bei der kleinen Bremse (FN3 - 288 und 312 mm) beträgt der nominelle Durchmesser 54 mm, bei der großen Bremse des R (FNRG - 345 mm) liegt er bei 57 mm. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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