Sportreifen und Semislicks - eine Alternative?
|
04.11.2012, 22:14
Beitrag #71
|
|||
|
|||
RE: Keine Semis und trotzdem sportlich?
Hmm okay, ich hatte eigentlich vor, die Reifen dann auch im Alltag zu nutzen. Muss dazu sagen, dass der Wagen im Sommer kaum gefahren wird. Deshalb werden sich Fahrten bei monsunartigen Wetterverhältnissen wohl vermeiden lassen.
Möchte meine 18" nicht verkaufen und mir dann 17" zulegen (optische Gründe), da ich vor allem auch im Winter 18" fahre. Wäre komisch im Sommer kleinere zu fahren. Habe mich ja nach deiner Aufklärung schon wieder vom Gedanken 19 Zöller zu montieren verabschiedet. Ein zweiter Felgensatz ergibt aus oben genanntem Grund auch keinen Sinn, da ich die Sommerreifen und den zusätzlichen 17" Satz für sportliche Zwecke in 10 Jahren nicht runterfahre. Wie sportlich ist denn deiner Meinung nach der Pirelli Cinturato P7 verglichen mit Sportreifen à la AD08 und RS3? Bin mit dem eigentlich relativ zufrieden und von diesem 235er auf einen 225er UHP Reifen ist es in sportlicher Hinsicht doch trotz des schmaleren Reifens (allein schon durch den geringeren Negativanteil) eine Steigerung, oder? Scirocco 1.4 TSI 118kW |
|||