Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC-Absturz bei GraKa-Beanspruchung
29.10.2012, 08:34
Beitrag #1
PC-Absturz bei GraKa-Beanspruchung
Einen wunderschönen guten Morgen!
Ich habe bei mir n "kleines" Problem, wo ich gerne eine zweite, dritte, vierte... Meinung dazu haben will Wink

Und zwar folgendes: Mich hat vorige Woche die PC-Upgrade-Lust gepackt und bin deshalb mal n bisschen shoppen gefahren.
Meine Shopping-Liste sah so aus:
Prozessor: Intel i5-3570k
Mainboard: ASUS P8H77-V LE
Arbeitsspeicher: 8 Gb Corsair Blue irgendwas. Da hab ich den genauen Namen vergessen -.-*
HDD: 128 GB SSD von Samsung und eine 1 TB von Western Digital
GraKa: ZOTAC GeForce GTX 660 Ti AMP! Edition

Dann noch ein billiges DVD-Laufwerk, aber das fällt ja nicht wirklich ins Gewicht.
Beim Netzteil bin ich bei meinem alten 600W-Netzteil von Aspire geblieben.

Nun zum Problem:
Ich kann den PC(Win7-64bit Home Premium) ganz normal starten und Internet-Surfen etc.
Wenn ich aber nen Benchmark, ein Spiel oder die Windows-Systembewertung starte, dann stürzt der PC sofort ab und startet neu.
Es kommt keine Warnung oder ähnliches, kein Piepsen vom Mainboard und keine "verdächtigen" Geräusche/Töne.
Dass die GraKa zu heiss wird, schliesse ich mal aus, da ich vor dem Start des Benchmarks GPU-Z laufen lies und da die Karte 32°C hatte.

Für mich wären das nun 2 mögliche Fehler, wo ich mich jedoch nicht wirklich entscheiden kann welcher es ist:
a.) Das Netzteil zu schwach? Aber 600W sollten ja doch ausreichen.
b.) GraKa defekt.

Kennt wer dieses Problem? Hatte wer sowas schon?

Bin über jeden Tipp dankbar Wink

Meine Viper

Glücklich seit: 20.4.2009 Pray
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
PC-Absturz bei GraKa-Beanspruchung - IrocAustria - 29.10.2012 08:34

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap