PC-Absturz bei GraKa-Beanspruchung
|
29.10.2012, 08:34
Beitrag #1
|
|||
|
|||
PC-Absturz bei GraKa-Beanspruchung
Einen wunderschönen guten Morgen!
Ich habe bei mir n "kleines" Problem, wo ich gerne eine zweite, dritte, vierte... Meinung dazu haben will Und zwar folgendes: Mich hat vorige Woche die PC-Upgrade-Lust gepackt und bin deshalb mal n bisschen shoppen gefahren. Meine Shopping-Liste sah so aus: Prozessor: Intel i5-3570k Mainboard: ASUS P8H77-V LE Arbeitsspeicher: 8 Gb Corsair Blue irgendwas. Da hab ich den genauen Namen vergessen -.-* HDD: 128 GB SSD von Samsung und eine 1 TB von Western Digital GraKa: ZOTAC GeForce GTX 660 Ti AMP! Edition Dann noch ein billiges DVD-Laufwerk, aber das fällt ja nicht wirklich ins Gewicht. Beim Netzteil bin ich bei meinem alten 600W-Netzteil von Aspire geblieben. Nun zum Problem: Ich kann den PC(Win7-64bit Home Premium) ganz normal starten und Internet-Surfen etc. Wenn ich aber nen Benchmark, ein Spiel oder die Windows-Systembewertung starte, dann stürzt der PC sofort ab und startet neu. Es kommt keine Warnung oder ähnliches, kein Piepsen vom Mainboard und keine "verdächtigen" Geräusche/Töne. Dass die GraKa zu heiss wird, schliesse ich mal aus, da ich vor dem Start des Benchmarks GPU-Z laufen lies und da die Karte 32°C hatte. Für mich wären das nun 2 mögliche Fehler, wo ich mich jedoch nicht wirklich entscheiden kann welcher es ist: a.) Das Netzteil zu schwach? Aber 600W sollten ja doch ausreichen. b.) GraKa defekt. Kennt wer dieses Problem? Hatte wer sowas schon? Bin über jeden Tipp dankbar Meine Viper Glücklich seit: 20.4.2009 |
|||