7 Gang DSG ruckelt im 2 Gang
|
25.10.2012, 13:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2012 14:01 von CandyR.)
Beitrag #52
|
|||
|
|||
RE: 7 Gang DSG ruckelt im 2 Gang
Hallo,
Ich weiß nicht ganz ob mein Problem auch hier hin gehört?!? Aber lest selber Bei meinem DSG ist es oft so, dass wenn ich vor einem rechts vor links abbremse dort keiner kommt und ich rausbeschleunige "normal", ich quasi im Leerlauf bin. Der Motor dreht schon fast schreiend hoch und schaltet erst spät! Laut MFA befindet sich aber er sich in einem Gang! Meist auch in einem viel zu niedrigen! Wie ich schon sagte als ob ich im Leerlauf gasgebe! Auch wenn ich in eine Kurve abbremse und rausbeschleunige ist dies der fall, selten auch ein ruckeln, als wenn er den Gang rein haut und denken würde ich bin auf einer Rennstrecke! Mir sagte man das, dass DSG oft so komisch reagiert! Ist das wahr? Oft muss ich erst Rollen lassen und leicht gas geben bis ich selber merke das der Gang drinne ist! Nach vw habe ich Angst wegen dem tunen! Sonst würde ich es schon durch checken lassen! Garantie läuft noch 8 Monate ! Hatte sie nur wegen der Elektrik verlängern lassen! An solche Probleme habe ich nicht gedacht :/ Bei vw, vor dem tunen, sagte man mir das es normal sei! Selbst nach einer 2 Std. Testfahrt. Auf das ruckartige anfahren , sagte man mir das er normal ist bei der Leistung! Mein Papa hat den tiguan mit der normalen Automatik! Wenn ich den Fahre dann komme ich mir vor wie im Himmel alles schön geschmeidich und ohne lästiges aufpassen auf den Motor! Hoffe einer weiß etwas dazu oder ob es wirklich normal ist Ps: hab das 6gang DSG glaube das 7 hat ein R gar nicht. MfG Paul Dazu muss man sagen ich habe ein Chip und die DSG Optimierung drinne. White is beauty... |
|||