Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freundin's Auto kaputt, brauch dringend Rat
20.10.2012, 17:55
Beitrag #19
RE: Freundin's Auto kaputt, brauch dringend Rat
naja, sowas mit der Empfangsdame zu besprechen und dann zu erwarten, dass alle anderen in diesem Haus Arbeitenden dann auch darüber bescheid wissen, geht eigentlich immer in die HoseWink Die netten Damen haben häufig eine Kompetenz vom Ohr bis zum Hinterkopf, wo dann die im Gespräch überbrachten Informationen hängen bleiben und verschimmeln. Dass Ihr erwähntet, auch anschließend noch mit dem Verkäufer zu sprechen löst da nicht immer den Schlüsselreiz aus, dass dann mit ihm auch ein Termin abgemacht werden muss, zumal die Verkäufer meist ihre eigenen, für den Empfang nicht einsehbaren Terminkalender haben. Verkauf und Werkstatt arbeiten in Autohäusern häufig auffällig autark voneinander.

Dass die Werkstatt wegen eines fehlenden Mitarbeiters nicht spontan eine Reparatur mal eben so machen kann, sollte nachvollziehbar sein. Abgesprochen war laut Deinen Umschreibungen nur eine Probefahrt zur Feststellung der Geräusche.

Dass Ihr vor´m Büro des Verkäufers warten musstet, ist doch normal. Oder hättet Ihr es gerne, wenn Ihr im Büro sitzt und der Verkäufer ständig andere neu aufgetauchte Menschen mit rein holt?Wink Hatten die anderen nach Euch angekommenden denn auch keinen Termin? Sollten das Terminkunden sein, dann zieht er die natürlich vor. Schließlich hat er Euch ja nicht eiskalt stehen lassen, sondern hat erstmal diese Kunden rein gelassen und dann gefragt. was er für Euch tun kann. Gebe das nur zu bedenken, was mir gerade beim Lesen Deines Posts so durch den Kopf gegangen ist.

Ich will damit auch nicht sagen, dass ich das OK finde, aber Autohäuser sind eben keine Arztpraxen. Die ticken auf ihre ganz eigene Art, in die man sich erstmal hineindenken muss, um die Abläufe und Prozesse zu verstehenWink

Mache einen konkreten Termin mit der Werkstatt und dem Verkäufer ab. Den Termin mit dem Verkäufer am Besten auf den Tag der Abholung aus der Werkstatt legen, damit ihr sofort mit ihm über die Reparaturergebnisse diskutieren könnt. Den Verkäufer vorher bei Terminabsprache darauf hinweisen, dass der Wagen am Tag XYZ wegen dieser Sache in die Werkstatt geht und er sich schonmal über den Fall währenddessen informieren kann, damit ihr anschließend alle Bescheid wisst, worüber Ihr redet. Und nach Möglichkeit den Verkäufer selber zur Terminabsprache anrufen, nicht die "nette Dame". Die soll mal ruhig erstmal zusehen, dass sie den Werkstatttermin auf den Zeiger bekommt. Und auch nicht, falls der Wagen erfolgreich repariert scheint, sofort mit dem Kommentar "hat sich erledigt, alles gut" den Verkäufer wieder "frei geben", sondern über alles reden, was bisher vorgefallen ist. Nicht, dass ihr ein paar Tage später wieder Geräusche habt und dann wieder von vorne anfangen könnt.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Freundin's Auto kaputt, brauch dringend Rat - INeedNOS - 20.10.2012 17:55



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap