Zündwinkelrücknahme bereits in unteren Drehzahlen
|
30.09.2012, 15:38
Beitrag #4
|
|||
|
|||
RE: Zündwinkelrücknahme bereits in unteren Drehzahlen
Hallo,
danke für eure Rückmeldungen. Meiner ist nicht leistungsgesteigert. Alles original, bis auf den Platten-Luftfilter von Pipercross und das SUV vom GTI. Ich hab mal ein neues Diagramm erstellt, damit man auch an Daten sehen kann, was ich meine. Zuerst im "mittleren Drehzahlbereich" Rücknahme bis zu 4,5°. Danach nochmals voll durchgezogen bis in den roten Bereich. Dort erst ab ca 5200 rpm Rücknahme auf den beiden anderen Zylindern um ca. -2,3°. Aber wenn ihr sagt, das ist normal, dann beruhigt mich das erstmal. Zumindest ein Grund um SP zu tanken (wenn ich das hier irgendwo kriegen würden ) Diagramm Außerdem: laut Luftmasse von 163g/s bei Drehzahl um die 6300 scheint ja Leistungsmäßig alles zu passen. Der Ladedruckaufbau schaut auch gut aus: Ladedruck_Luftmasse_Diagramm Mein Rocco: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233 |
|||