Modellauto ferngesteuert
|
21.09.2012, 06:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 07:19 von Billy.)
Beitrag #64
|
|||
|
|||
RE: Modellauto ferngesteuert
Hallo,
naja Erfahrung geht so, hab halt vor Jahren mal eins gehabt, liegt im Keller und jetzt hab ich mir halt das große Verbrenner Spielzeug zugelegt Also mit der Funke ist das so, die ganzen 40Mhz, 70Mhz,... hast du halt ein Problem sobald du mit mehreren Leuten fahren möchtest, da kann es gut sein, das ihr euch dan gegenseitig steuert. Bei den 2,4Ghz ist das anders, der sucht sich einfach einen freien Kanal und dann passiert sowas halt nicht. Die Reichweite mit den 2,4Ghz ist auch etwas weiter. Da ich auch erst wieder eingestiegen bin, hab ich mir die Spektrum DX3E besorgt, die Kostet ca. 60€ - 70€ und ist soweit für den Einstieg super. Nur wäre ne DX3R besser, mehr einstellmöglichkeiten inkl. Display und son snick snack, aber das Teil kostet halt auch gleich mal 200€. Was ich noch erwähnen sollte, bei den heutigen 2.4Ghz Systemen hast du immer ein Failsafe dabei, welches verhindert, das wenn die Batterie im Sender leer ist oder halt beim Funkverbindungsabbruch, dein Auto in der letzten Stellung also zB Vollgas weiter fährt und letzentlich wahrscheinlich noch im Baum oder mit 40 Sachen auf der Uhr gegen ne Wand fährt. Daher würde ich den Umstieg auf jeden Fall beführworten Grüße Billy |
|||