Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
|
20.09.2012, 00:34
Beitrag #261
|
|||
|
|||
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
(19.09.2012 17:52)Fabster schrieb: Also, dort steht nichts drauf, aber der 122er hat auch 55, habe ich mal gelesen. Wenn du auf dem Sattel von außen nichts erkennst hast du 55er Federbeine. Schläuche sind eigentlich nicht nötig weil die Eibach linear sind und keine Geräusche machen können. Wobei das Gepolter ja oft von Heckklappe und Dämpferlagern kommt. Die könnte man vom Golf GTI nehmen. Da machen die nie Probleme. Sollte genauso passen. (19.09.2012 22:09)andypriore schrieb: also tust du mir den eibach bielstein empfehlen!! der liegt bei 650€ preis ist top! wie ist die qualität? Der Komfort ist sehr seriennah, viele finden es sogar angenehmer. Die Qualität ist super. Es gibt für's Geld nichts besseres. Bilder mit Eibach-Federn sollte es im Forum genug geben. (19.09.2012 19:00)erichuyn schrieb: Ich meinte mehr das die schon schneller härter werden beim Einfedern weil es eh ja schon tief ist. Wenn es bei einem tief eingestellten Gewinde hart wird beim Einfedern, dann ist man zu tief und das Fahrwerk geht zu oft auf die Anschläge. Diese sind immer deutlich härter als die Federn (10 bis 20 x so hart) und sind eigentlich nur für Notfälle als Schutz gedacht. Auf die Dauer gehen sie so auch kaputt und was dann passieren kann sollte klar sein: es geht irgendwann Metall auf Metall und damit sind ernsthafte Schäden vorprogrammiert. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||