Modellauto ferngesteuert
|
17.09.2012, 12:22
Beitrag #4
|
|||
|
|||
RE: Modellauto ferngesteuert
auch mit einem Elektroauto kannst Du Probleme bekommen....weil es immer Leute geben wird, die nur darauf warten, dass sie etwas haben, worüber sie sich aufregen können....
Hatte früher als Teenager mehrere Tamiya RC Autos und Boote. Mit den Booten, obwohl die keine störenden Geräusche machten (selbst das Rennboot war für Passanten nicht zu hören), wurde ich von jedem Tümpel, Regenrückhaltebecken oder See verjagt. Begründung: Ihr könnt doch überall fahren, aber HIER nicht! Mit den ferngesteuerten Autos konnte man in Siedlungen meist nur fahren, wenn man strikt in der Nähe des elterlichen Grundstückes blieb. Sobald man sich anderen Grundstücken näherte, dann kam häufig sofort jemand heraus geschossen und hat einen verjagt. Begrüdnung: Ihr könnt doch überall fahren, aber HIER nicht! Keine Ahnung, was die Leute für ein Problem damit haben. Man hört es nicht, man sieht es nicht, also was soll der Spießerscheiß??? Als ich mit meinem Patenkind dieses Hobby, als er 13 wurde, wieder aufnehmen wollte und schon eine Menge Geld erstmal nur in die Anschaffung jeweils eines Fahrzeuges für ihn und mich investiert hatte ging der Spaß schnell dahin, weil auch heutzutage jeder sich befohlen fühlt, uns zu verjagen. Als Kind ist man weggelaufen, mittlerweile wollte ich aber die Leute zur Rede stellen was denn jetzt das Problem seie. KEINER konnte es verbalisieren, warum wir denn jetzt da nicht fahren dürfen. Einer hat mir sogar Schläge und eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch angedroht, weil wir mit dem RC Auto auch mal über seine Einfahrt gefahren sind, die aber so lang war, dass er das definitif am Haus nicht mehr hören konnte. Dann wollten wir auf einem Spielplatz mit den Autos fahren: obwohl keine Kinder anwesend waren kam wieder so eine olle Schrulle angerannt und meinte, dass wir "überall fahren könnten, aber nicht HIER". Das Ende vom Lied war, dass mein Patenkind zügig keine Lust mehr hatte, ich die Autos verkauft habe und er sich von dem Geld Playstaionspiele kaufte und wieder nur zu Hause rumsaß. Eigentlich waren wir froh, dass wir endlich was gefunden hatten, um ihn aus der Bude zu locken, aber das scheint ja mittlerweile noch weniger erwünscht zu sein, als es früher schon war. Was ich damit sagen will: haltet Euch vor Augen, dass der Platz zum fahren immer knapper wird bzw. Ihr Euch vorher genau ansehen solltet, ob Ihr auch Platz zum Fahren habt Keiner hat auf Dauer Lust, mit 20 Akkus bewaffnet immer erstmal auf´s Land fahren zu müssen.... Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||