Verbrennungsaussetzer erkannt
|
14.09.2012, 10:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 14:40 von Das_Alphatier.)
Beitrag #32
|
|||
|
|||
RE: Verbrennungsaussetzer erkannt
Ich bin jetzt kein Mechaniker, aber irgendwie glaube ich, dass die Zündkerzen/Zündspulengeschichte zu leicht genommen wird von VW.
Einmal gelöscht und wenns wieder auftaucht, nochmal kommen, das ist doch ein Witz. Ich würde sagen in 99% aller Fälle, taucht der Fehler wieder auf und wer weiß, ob es so gut ist, eine Zündspule komplett zu Schrott zu fahren. Man merkt ja, wies schrittweise kommt. Erst leichtes Ruckeln ohne Leuchten und dann blinkt 3 Mal die Motorleuchte und man weiß bescheid. Habe heute früh auch eine geschossen. 140 im 6.ten und dann beschleunigen, erst ganz leichtes Ruckeln, dann runter vom Gas und dann wieder beschleunigt und schon blinkte die Motorleuchte. Aber ich habe glücklicherweise einen gefunden, der nicht löscht, sondern gleich handelt. Tippe zu 99% auf Zündspule, lustigerweise hatte ich vor fast einem Jahr auch an der selben Stelle die erste Zündspule kaputt gefahren. Selbes Szenario. Habe ihn bereits angerufen und er hat gesagt, dass ich ihn jetzt dann vorbeibringen soll und wsh kann ich ihn abends oder morgen wieder haben. Am vernünftigsten wäre es in meinen Augen, nicht zu warten, bis alle kaputt sind nacheinander, sondern alle auf einmal zu tauschen, aber gut... 40t km. Hoffen wir mal, ich liege richtig Edit: Zündspule Zylinder 2, letztes Mal wars Zylinder 1. Wurde sofort ausgetauscht, dauert ja nur 5 Minuten und er schnurrt wieder Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw... Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw vagmods im Raum Regensburg |
|||