Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen: 2,0 TSI Wastegate hält nicht dicht
13.09.2012, 08:18
Beitrag #6
RE: Erfahrungen: 2,0 TSI Wastegate hält nicht dicht
Hm, das mit dem Brummen klingt plausibel, weil wenn man vom Gas geht und das Wastegate schlagartig aufmacht, dann kommt ja auch so ein Brummen.

Also bemerkt man ein undichtes Wastegate eher im oberen Drehzahlbereich? Und es besteht ein Zusammenhang zw. hohen Abgastemperaturen und dicht/undicht, also sprich: je höher die Abgastemperaturen desto größer deren Volumen/Druck und umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass die Klappe aufgedrückt wird?! Würde das gerne mal zu Ende diskutieren.

BTW: nach dem ganzen Hickhack mit meinem Wagen möchte ich aber nochmal explizit darauf hinweisen, dass es NICHT um mein Auto geht. Der zieht vor allem obenrumm ab 4.000 sauber bis über 7.000. Unterhalb von 4.000 verhaltener, aber da scheint sich sowas ja nicht zu äußern. Und MIL oder sonstige Auffälligkeiten habe ich nicht.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungen: 2,0 TSI Wastegate hält nicht dicht - INeedNOS - 13.09.2012 08:18

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap