Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
|
11.09.2012, 17:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 17:35 von the bruce.)
Beitrag #80
|
|||
|
|||
RE: Erste offizielle Bilder Golf VII !!!
Naja, ganz so schnell werden die nun auch wieder nicht groß.
Bis dahin hat man meist schon zwei oder drei mal wieder ein neues Auto gekauft. Natürlich kann man an jedem Platz sterben und es stimmt auch, dass es hinten in der Mitte kein Isofix vorhanden ist. Das ist ein wichtiger Aspekt. Spricht für mich eindeutig für hinten rechts. Es liegt mir aber fern Panik zu verbreiten. Ich halte das minimal höhere statistische Risiko vorne rechts für vertretbar. Es ging ja nur darum, dass ihr zwei den Eindruck bzw. behauptet habt hinten würde man weniger sicher sitzen. Stimmt so nicht und ist belegbar. Ich wollte nur verhin- dern, dass sich mal wieder Legenden verbreiten. Der Airbags muss übrigens nur dann aus wenn der Sitz entgegen der Fahrtrichtung montiert wird. Ich kann natürlich gut verstehen wenn jemand (wie ich selbst) Zweitürer bevorzugt. Mir kommt kein Viertürer in die Garage und das ist mir auch einen Aufpreis wert, bspw. beim BMW Dreier für das Coupé oder für den A5 statt des A4. Schade (wenn auch verständlich) ist es aber, dass VW die hinteren Seitenairbags nur für den Viertürer anbietet. Da die meisten Eltern aber sowieso zu Viertürern greifen ist das aber nicht wirklich ein Problem. Immerhin gibt es da welche. Gemessen daran, dass a) viele Hersteller nicht mal in der Mittelklasse welche anbieten und b) die meisten Käufer sowieso zu geizig sind 350,-- € für hintere Airbags auszugeben (aber sehr wohl Geld für Navis und Aluräder haben), ist das schon mal vorbildlich. Natürlich wird der GTI später anders aussehen, aber in diesem Versuchsträger steckt bereits GTI-Technik. Immerhin endlich mal brauchbare Bilder vom Zweitürer !! Mal ehrlich: wer beim Zweitürer noch behauptet der G7 würde wie ein G6 aussehen, der muss - auch wenn ich niemandem zu nahe treten will - Tomaten auf den Augen haben. Der sieht für mich aus jedem Blickwinkel wie ein neues Auto aus und das sieht man sofort. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||