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Körperschall Aktuator im 1.4er
06.09.2012, 11:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2012 11:14 von Moschi.)
Beitrag #117
RE: Körperschall Aktuator im 1.4er
Pinbelegung ist richtig, hab ich ausprobiert Wink Unter "Laborbedingungen" funktioniert es auch top Big Grin

Nur im Auto habe ich ein Problem gehabt, wenn man den Taster zu lange drückt, lädt sich die Spule auf (das tut sie eh jedes Mal) und dann kriegst du kurz danach das Relais nicht wieder ausgeschaltet und es verklemmt sich, da genug Strom in der Spule ist, der den Schaltkontakt zur Hälfte auslöst...da klemmt er dann. Die Spule entlädt sich langsam und ab einem gewissen Punkt schnappt das Stromstoßrelais dann in die nächste Stellung...

Das passiert mir nur im Auto, in der Wohnung mit 12V zum testen verklemmte sich nix.

Siehst du da irgendein Problem im Schaltplan wenn man davon ausgeht, dass die Spule 6-7V "festhält" und sich da langsam entlädt? Strom von der 12V Leitung ist durch den Taster ja dann richtig unterbrochen.
Wobei ich den Taster mal durchgemessen habe...komischerweise schiebt der auch paar Volt auf der 5 raus, obwohl der Taster nicht gedrückt ist, also keine Verbindung bestehen sollte.

Das Stromstoßrelais nutze ich:
http://www.voelkner.de/products/37181/Do...ie-26.html

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Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
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RE: Körperschall Aktuator im 1.4er - Nitro - 03.02.2011, 19:55
RE: Körperschall Aktuator im 1.4er - Moschi - 06.09.2012 11:08



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