Fahrwerkskomponenten von Whiteline und SuperPro: 'WALK'; Stabis; PU-Buchsen
|
21.08.2012, 10:19
Beitrag #82
|
|||
|
|||
RE: Fahrwerkskomponenten Von Whiteline: Antilift-Kit 'WALK'; Stabis; PU-Buchsen
(21.08.2012 06:53)tuttla84 schrieb: Ich habe es im Vermessungsthread mal rausgenommen und hier rein, weil es hier besser passt. Ich habe es nicht ausprobiert, aber ich wagen dennoch zu behaupten, dass du es nicht 'brauchst'. Es ist eher 'nützlich'. (21.08.2012 06:53)tuttla84 schrieb: Auf der whiteline seite steht folgendes: Werksseitig ist die VA so konzipiert, dass die Spur beim Einfedern in Nachspur übergeht. Das macht das Auto ruhig und recht 'idiotensicher'. Dieser Effekt wird demnach reduziert weil es sich nicht nur bei Notbremsungen beruhigend auswirkt, sondern auch auf Bodenwellen in Kurven zu unangenehmen Mitlenkeffekten führt. (21.08.2012 06:53)tuttla84 schrieb: Hier habe ich gelesen, dass man es speziell bei tiefergelegten Fahrzeugen braucht. Brauchen vielleicht nicht, aber da macht es besonders Sinn, siehe nächsten Abschnitt. (21.08.2012 06:53)tuttla84 schrieb: Bewirkt das Kit, dass das System beim Einfedern in "weniger Nachspur" übergeht? Ja, beides. Die Spuränderung kann eigentlich nicht linear sein, da die Spurstange einen Kreis- bogen beschreibt. Ich denke das wird mit Tieferlegung/Einfederweg zunehmend gravierender. Irgendwo hatte ich mal echte Entwicklungsdaten vom Passat (selbe VA), ermittelt auf einem Hightech-Fahrdynamikprüfstand. Keine Ahnung wo ich das gespeichert habe. (21.08.2012 06:53)tuttla84 schrieb: Sorry, dass ich so dämlich Frage. Deine Fragen sind alles andere als dämlich. (21.08.2012 06:53)tuttla84 schrieb: PS: Auf der whiteline Seite gibt es das BSC nicht für den Scirocco. Ich dachte die Golf/Scirocco/A3 sind alle gleich?? Ja, die sind gleich. Dann haben sie das vergessen beim Scirocco aufzunehmen. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||