Zufriedenheit mit dem Forum und den Mods?
|
20.08.2012, 20:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2012 20:41 von INeedNOS.)
Beitrag #68
|
|||
|
|||
RE: Zufriedenheit mit dem Forum und den Mods?
prinzipiell verbeuge ich mich vor jedem, der sich die Arbeit aufhalst, ein Moderator zu sein Und wenn dann auch noch die Moderatoren ihrem Titel gerecht werden und objektiv handeln, dann festigt sich diese Denke bei mir auch. Der gestrige Vorgang hat dazu aber nicht gerade beigetragen...aber auch da wächst Gras drüber....wenn es nicht wieder vorkommt!
Der temporäre Vertrauensverlust meinerseits besteht einfach darin, dass Moderatoren nach persönlichen Interessen entschieden haben, was ins Forum gehört oder nicht....rote oder schwarze Schrift hin oder her - es sind und bleiben Moderatoren. Wenn ich Vorgesetzter auf der Arbeit bin, dann habe ich auch eine gewisse Sachlichkeit und Etikette an den Tag zu legen und vor allem darf ich mir nicht meinen eigenen Gesetze erstellen. Sonst bin ich deplatziert. Und schon gar nicht darf ich Regeln auf Basis von Richtlinien erteilen, die aktuell nur in meinem Kopf existieren. Zumal Letzteres eh nur als Meinungsverstärker vorgeschoben wurde. Niemand hier im Forum, da bin ich mir sicher, hat vor, die Schwätzecke von allen Beiträgen zu befreien, die nix mit Autos zu tun haben und niemand hatte bis gestern Nachmittag vor, neue Forumsregeln einzustellen. Und dass meinen Beiträge niemanden interessieren und überflüssig sind, empfinden vielleicht die beiden angesprochenen Mod´s so, aber dann wundert es mich, dass diese Beiträge ausreichend Traffic erfahren und User sich beteiligen. Es sind die fachbezogenen Themen meinerseits, die hier und da keine oder nur kaum Antworten bekommen, aber das liegt daran, dass sie meistens zu speziell sind und ich vielleicht zu oft erwarte, dass andere ihr tiefgehendes Wissen mit mir/uns teilen wollen Meine Schwätzeckenbeiträge sind aber eher gut besucht und finden Resonanz (siehe gestrigen Streitgrund: User fanden den Beitrag interessant und haben ihn gebookmarked, während ein Mod mir Langeweile und somit Spammerei unterstellt hat). Um ein Stichwort aufzugreifen: selbst wenn es um Scheißerei im Urlaub geht und der Sinn des Threats (der anscheinend von bestimmten Personen nicht erkannt wurde) eigentlich war, alle, die noch den Urlaub vor sich haben, nochmal zur Vorsicht aufzurufen, dann ist das noch lange kein rationaler Grund, den man jetzt als Beispiel für userseitiges Fehlverhalten vorführen kann. Wenn wir Menschen nicht reden und Wissen austauschen könnten/wollten, dann wären wir alle noch Neandertaler und würden an Erkältungen sterben Wenn dann jemand einen Beitrag über die Gefahr von Infektionskrankheiten in fernen Ländern am eigenen Beispiel eröffnet, dann hat das nix mit "Unterlasse bitte Analthemen" zu tun. Ich habe nirgends etwas Ekeliges, Provozierendes oder gar vor den Kopf Stoßendes geschrieben. Nur um das klar zu stellen: wenn es klar definierte Regeln in Foren gibt, dann hat man sich daran auch zu halten. Das ist auch mein Grundsatz. Dass ich dagegen verstoße wird man mir auch nicht haltbar vorwerfen können Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||