Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KW HLS vs. Airride
29.07.2012, 07:02
Beitrag #18
RE: KW HLS vs. Airride
Tell them Marcel !!! Headbanger

Hab mich mit dem KW HLS auch schon stark beschäftigt… damit alle mal wiesen was eigentlich ein KW HLS ist hier bitte schön Smile

Das HLS Universal Drop Kit gibt es zur Nachrüstung für das KW Gewindefahrwerk. Zum Lieferumfang gehören vier Hydraulikzylinder, eine HLS Pumpenbaugruppe mit Steuergerät, Hydraulikleitungen und ein Kabelsatz mit CANAnbindung. Der HLS Zylinder verfügt über 30 mm Hub und senkt das Fahrzeug
bei Schrittgeschwindigkeit auf Knopfdruck ab. Bei Fahrgeschwindigkeiten
über 25 km/h hebt das System das Fahrzeug wieder automatisch an und
gewährleistet somit die überragenden Fahreigenschaften eines KW Gewindefahrwerks. Die Hydraulikzylinder sind im ausgefahrenen Zustand starr und
haben keine Auswirkung auf das Feder- und Dämpfungsverhalten des perfekt abgestimmten KW Gewindefahrwerks. Dadurch profitiert der Fahrer vom
erstklassigen Kurvenverhalten, der Fahrdynamik und Sicherheit des KW Gewindefahrwerks. Somit gibt es von KW eine zulässige Alternative zu Systemen,
die eine extreme Tieferlegung erreichen, aber aufgrund der Doppelfunktion
der Luftfeder nicht bei der Fahrdynamik und Sicherheit mithalten können.

Mh… also ein Tiefes Gewindefahrwerk das man noch tiefer setzen kann bei höchstens 25km/h … Ich denke so was suchst du nicht für die Garagenauffahrt. Dodgy

Mit dem HLS Lift Kit sind Hindernisse wie z. B. Parkhäuser, Garageneinfahrten, Speedblocker oder Absätze in der Fahrbahn auch für tiefergelegte Fahrzeuge bzw. Fahrzeuge mit wenig Bodenfreiheit kein Problem. Das mit dem Lift Kit ausgestattete Fahrzeug wird um bis zu 45 mm angehoben, um somit Hindernisse problemlos überfahren zu können, die mit der normalen Fahrzeughöhe nicht überwunden werden können. Je nach Fahrzeugtyp und Modell ist das Lift Kit als fahrzeugspezifische Lösung oder als Individual Umbaukit erhältlich.
Das Lift Kit gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen: HLS 2, das an der Vorderachse installiert wird und HLS 4, das auf Wunsch zusätzlich auch an der Hinterachse verbaut werden kann und eine Anhebung des gesamten Fahrzeugs möglich macht. Die Hydraulikzylindereinheit wird am Gewindefahrwerk zwischen Federteller und Feder montiert. Der Vorteil eines Hydrauliksystems besteht darin, dass im Fahrbetrieb keine Komprimierung (Bewegung) der ausgefahrenen Zylindereinheit (keine unerwünschte zusätzliche Federung) auftritt.
Für PKW mit wenig Bodenfreiheit zum einfachen Überfahren von Hindernissen
Als Komplettlösung mit KW Gewindefahrwerk oder als Nachrüstsatz erhältlich.
Im Fahrbetrieb (bis 80 km/h) aktivierbar
Schnelles Anheben in 4-5 Sekunden bei HLS 2
Absolut korrosionsbeständig (coadierte Zylinderbauteile aus Aluminium)
Kein Verschleiß aufgrund innen liegender Dichtflächen
Das HLS Lift Kit gibt es als komplette Fahrwerkslösung in Kombination mit einem KW Gewindefahrwerk oder auch als Nachrüstsatz für serienmäßige sowie KW Gewinde-
fahrwerke, bestehend aus Federn, Adaptionen, Hydraulikzylinder und kompletter Steuerumg.
http://www.youtube.com/watch?v=u92ucshOEVw
Schnell von der KW Home Page kopiert !

Das heisst in deinem Fall bräuchtest du ein Gewindefahrwerk KW oder (vielleicht) passt es auch auf andere jedoch ist das Serienfahrwerk vom Scirocco ja kein Problemthema. Dazu mindestens ein HLS 2 System oder gleich das 4er damit der Popo nicht auch noch an der Garagenauffahrt Wund gekratzt wird. Big Grin
Also sagen wir mal zusammengefast wenn man noch kein Gewindefahrwerk von KW hat würde ich sagen Preislich gesehen wird ein Airride günstiger sein. Denn (nur) das HLS System ohne Beziehungen kostet schon sehr viel Geld. Und dann sollte man auch nicht beim Gewindefahrwerk spahren.
Soviel mal zum KW HLS ! Über das Airride kann ich leider keine Auskunft geben doch da haben wir im Forum genügend Fahrer die was dazu sagen können.

Gruss RiegerRacer

Black Diamond 2.0, Riegerkit, R Spoiler, KW DDC, KW Clubsport Sportstabilisatoren, Koko Kuture Sardinia 5, Carbon Motorabdeckung

FckI want to be alone, with my blaaaaackFck
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
KW HLS vs. Airride - Fiftdey - 25.07.2012, 07:37
RE: KW HLS vs. Airride - SCUD - 25.07.2012, 18:36
RE: KW HLS vs. Airride - Roli28 - 26.07.2012, 22:23
RE: KW HLS vs. Airride - Fiftdey - 27.07.2012, 06:39
RE: KW HLS vs. Airride - Roli28 - 27.07.2012, 07:39
RE: KW HLS vs. Airride - blueangel53i - 27.07.2012, 20:08
RE: KW HLS vs. Airride - Fiftdey - 27.07.2012, 07:43
RE: KW HLS vs. Airride - "R" - 28.07.2012, 08:45
RE: KW HLS vs. Airride - blueangel53i - 28.07.2012, 09:21
RE: KW HLS vs. Airride - the bruce - 28.07.2012, 09:10
RE: KW HLS vs. Airride - dynax - 28.07.2012, 10:12
RE: KW HLS vs. Airride - blueangel53i - 28.07.2012, 10:49
RE: KW HLS vs. Airride - BigWheelers - 28.07.2012, 12:32
RE: KW HLS vs. Airride - blueangel53i - 28.07.2012, 23:25
KW HLS vs. Airride - Fiftdey - 28.07.2012, 12:25
RE: KW HLS vs. Airride - punisher1982 - 28.07.2012, 18:35
RE: KW HLS vs. Airride - SoiLer - 28.07.2012, 19:57
RE: KW HLS vs. Airride - Rieger Racer - 29.07.2012 07:02
KW HLS vs. Airride - Wob-Rocco - 29.07.2012, 07:18
RE: KW HLS vs. Airride - blueangel53i - 29.07.2012, 09:13
RE: KW HLS vs. Airride - blueangel53i - 29.07.2012, 07:20
RE: KW HLS vs. Airride - Roli28 - 04.08.2012, 21:50
RE: KW HLS vs. Airride - Markumi - 17.04.2013, 19:41
KW HLS vs. Airride - blueangel53i - 10.12.2013, 19:31
RE: KW HLS vs. Airride - marci-1988 - 10.12.2013, 19:44
KW HLS vs. Airride - blueangel53i - 13.12.2013, 07:53



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap