Tiefflieger bzw. suizidgefährdete Vögel - kein schöner Anblick
|
23.07.2012, 15:39
Beitrag #19
|
|||
|
|||
RE: Tiefflieger bzw. suizidgefährdete Vögel - kein schöner Anblick
Ja, in diesem Fall wäre es schon besser du hättest in deinem Vertrag TK ohne SB. Aber auch nur in diesem Fall. Und die Einbaukosten kommen ja auch noch immer dazu. Machen wir uns nichts vor, da kommt bei dem Wabengitter jetzt natürlich nichts zusammen, aber in vielen anderen Schadensfällen schlagen die Einbaukosten noch mal richtig zu.
Selbst ich habe eine SB in meiner TK und auch VK und habe mich auch bewußt dafür entschieden. Ich habe einfach mal die Schadenshäufigkeit für mich persönlich hinterfragt oder mal angeschaut wie viele Fälle ich in den letzten Jahren hatte und kann daher behaupten, das es sich definitiv gerechnet hat. Auch ich habe gerade einen TK Schaden (Steinschlag Frontscheibe, der leider nicht mit einer Reperatur sondern nur mit einem Austausch gemacht werden kann) und habe hier eigentlich 150€ SB. Fahre ich aber in meinem Fall zu Carglass und lasse die Scheibe dort wechseln, habe ich nur noch 135€ SB. Und bevor es einer sagt: Ja, ich bestehe auf den Einbau einer original VW Scheibe! Nichts anderes kommt mir da rein! Ist aber auch kein Problem, wenn man es vorher abspricht. Und obwohl ich ja sonst auch der Befürworter bin was Werkstattbesuche betrifft und sonst auch nur zu VW fahre, muss ich sagen, das ich hier Carglass definitiv mehr Know how bestätige, als einer Markenwerkstatt. Der 1. Unterschied ist ofmals schon der Scheibenkleber. Carglass benutzt nämlich einen 2K Kleber. Die meisten Kfz Werkstätten benutzen dagen nur einen 1K Kleber. Und ab Werk wird die Scheibe schließlich auch mit 2 K eingesetzt. Ich habe aber nochmal eine Anmerkung zu einer "Pauschalaussage" etwas weiter oben, das "Federvieh" Schäden nicht ersetzt werden. Wie ich solche Aussagen immer liebe... Das kommt immer darauf an, welchen Tarif bzw. bei welchem Versicherer ihr abschließt. Wer nicht wirklich Leistung vergleicht, sondern nur den Beitrag, kann auch nicht wissen, dass es am Markt durchaus einen besseren Versicherungsschutz gibt. Und das ganze nicht nur bei einem einzigen Versicherer sondern mittlerweile schon bei vielen. Also einfach mal informieren und abwägen, welcher Schutz mir persönlich wichtig ist und welchen ich für sinnvoll halte. Gruss, Niels 27327 Schwarme- Scirocco 3- 2,0TDI Rising Blue Schnell geradeaus fahren kann jeder. In der Kurve entscheidet sich ob Du fahren kannst! (Mein Vater: Motorradrennfahrer) |
|||