der neue LEON Cupra / Cupra R
|
23.07.2012, 10:38
Beitrag #47
|
|||
|
|||
RE: der neue LEON
(20.07.2012 11:45)the bruce schrieb:(20.07.2012 08:58)Wiesel schrieb: Und wer mit dem Gedanken spielt so ein Fahrzeug zu leasen, der sollte unbedingt das kleingedruckte lesen! Seat schlägt bei den Mehrkilometern richtig zu! Da schlagen die alles am Markt und zwar zweistellig! Richtig heftig kann ich nur sagen. Minderkilometer dagegen werden nur bis max. 10.000 km überhaupt berücksichtigt! @the bruce: Danke, wieder was dazu gelernt! Das erklärt mir natürlich auch im Nachhinein, warum die damalige Rate für den Seat so extrem niedrig war. Das die Händler (VW, Seat) hier noch solche "Stellschrauben" haben, war mir nicht bekannt, aber gut zu wissen. Ich war früher für BMW tätig, dort gibt es solche Möglichkeiten nicht im System. Jedenfalls keine, die hinterher zu Lasten des Kunden gehen würden bei Fahrzeugrückgabe! Der BMW Händler hätte aber die Möglichkeit die interne "Restwertkalkulation", also sprich seinen späteren Einkaufspreis nach oben zu ändern und damit eine günstigere Rate für den Kunden zu erzeugen. Nur machen tut das keiner, da das defintiv nach hinten losgeht, wenn das Fahrzeug zurück kommt. Der EK wäre viel zu hoch und könnte damit hinterher nur mit Verlust weiter verkauft werden. Gruss, Niels 27327 Schwarme- Scirocco 3- 2,0TDI Rising Blue Schnell geradeaus fahren kann jeder. In der Kurve entscheidet sich ob Du fahren kannst! (Mein Vater: Motorradrennfahrer) |
|||