Tiefflieger bzw. suizidgefährdete Vögel - kein schöner Anblick
|
18.07.2012, 22:14
Beitrag #13
|
|||
|
|||
RE: Tiefflieger bzw. suizidgefährdete Vögel - kein schöner Anblick
Kenne das Problem. Wenn die Vögel jung sind fliegen die recht unkontrolliert durch die Gegend weil sie Autos nicht als Gefahr erkennen oder sitzen auch einfach mal blöd auf der Straße...und bleiben da!
Vor zwei Monaten etwa komm ich auch mit ca. 100 an und sehe 3 Flecken auf der Straße, war mir ziemlich sicher das es Blätter waren. Ich komme näher und erkenne plötzlich Vögel (Spatzen?), habe dann ziemlich stark gebremst weil keiner hinter mir war. Einer blieb sitzen, den hab ich mittig zwischen die Räder genommen. Zwei versuchten loszufliegen, leider auf längstem Weg aus meinem Zielfeld. Einer hats zur Seite geschafft, zu dem anderen hörte man nur ein dumpfes "Blobb"...hatte dann im Wabengitter ne komische Flüssigkeit in zwei Waben, aber nichts passiert. Zwei Vögel müssten aber überlebt haben Meine Freundin saß mit im Auto die mir natürlich sofort Vorwürfe gemacht hat (sehr tierlieb ). Die nächsten Wochen kam es mehrfach zu ähnlichen Fällen, die ich aber verhindern konnte. Alles in allem...unerfahrene Vögel sind echt zur Gefahr geworden, dieses Jahr besonders schlimm. Da gehe ich mit. Gerade die kleinen Spatzen fliegen sehr planlos...mittlerweile dürften alle noch lebenden etwas reifer sein, zumindest hat es bei mir abgenommen. Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr |
|||