Fragen bzgl. der Motorisierung
|
13.07.2012, 19:08
Beitrag #9
|
|||
|
|||
RE: Fragen bzgl. der Motorisierung
Hi Dominik,
ich hatte den 1.4er mit 118kW den ich leider wandeln musste. Bei mir war es der Kettenspanner der Motor an sich war bis zuletzt aber in Ordnung und hat mir viel Spaß bereitet. Meiner Meinung nach das beste Preis/Leistungsverhältnis beim Scirocco. Ich würde dir trotz der Wandlung und den Problemen, die man liest zu diesem Motor raten. Speziell mein Kettenspannerproblem ist mittlerweile behebbar und auch die meisten anderen 1.4er Schäden sind wohl mittlerweile recht gut im Griff seitens VW (ich glaube nachwievor die meisten Schäden sind Benutzergemacht durch fehlendes Kalt/Warmfahren!). Im Zuge der Neubestellung bin ich den Scirocco mit 155kW gefahren und war zutiefst enttäuscht! Subjektiv hat der bis 100 nicht besser durchgezogen als mein 1.4er, nur die Endgeschwindigkeit war natürlich höher. Mir wäre der finanzielle Mehraufwand das bischen (gefühlte) Mehrleistung nicht wert. Den R hast du ja nicht zur Diskussion gestellt von daher wie gesagt: Nimm den 118 kw'ler und habe damit Spaß bei geringem Verbrauch (mein Rekord: 5,3l!). Lg, Julian Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr gewandelt Ab November: .:R |
|||