Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit dem Forum?
Wunschlos glücklich Smile
Könnte deutlich besser sein -.-
Soweit ganz in Ordnung
[Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zufriedenheit mit dem Forum und den Mods?
12.07.2012, 01:53
Beitrag #22
RE: Zufriedenheit mit dem Forum und den Mods?
Ich wünsche mir eine dritte Option zum Abstimmen. Wink
Wunschlos glücklich bin ich nicht. Aber es ist noch lange nicht so, dass es "deutlich" besser sein müsste.

Mein Wunsch ist es, dass mehr für die Übersicht getan wird. Damit Themen, und die gesuchten Informationen, schneller gefunden werden ohne die Suche bemühen zu müssen. Zwei Dinge wünsche ich mir hierzu:

1.) In jedem Bereich ein angepinnter Thread in dem man Verweise auf die interessantesten, wichtigsten, am meisten nachgefragten Themen findet. So eine Art FAQ, bei der die Antwort ein Link auf das bzw die passenden Themen ist.

2.) Wenn man dann mal ein passendes Thema gefunden hat, dann kann das gleich mal über Hundert Beiträge haben, wenn man Pech hat. Pech deswegen, weil die Informationen dann weit verstreut sind, und eventuelle Korrekturen oder Verbesserungen irgendwo mitten drin sein können.
Es ist richtig, dass sich oft erst durch eine Diskussion die Essenz des Themas herauskristallisiert. Aber auch hier wäre es prima wenn es irgendwo einen kurzen Überblick gäbe, als Ausgangspunkt für die weitere Suche nach detaillierteren Informationen, falls dann noch nötig.

Beispiel-Thema: ...SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Hier könnte man die an sich sehr gute Einleitung des Themas inzwischen aktualisieren. Verfügbarkeit, Preis, Liste der User die das Fahrwerk eingebaut haben, Höhe-/Härteeinstellungen (der User) und evtl weiteres in Kurzform. Und natürlich das Fazit zu tuttla84's Problem mit der Höhe und Sachs, das sich über 10+ Seiten erstreckt.
Alternativ auf einer separaten Übersichtsseite zu Fahrwerken generell, diese Kurzinfos dort aufführen.

Oder Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?.
Warum gibt es hierzu keine kurze "Antworten"-Sammlung für die nicht allzu speziellen Fragen?

Habe ich auch hier so ähnlich schon mal angesprochen. Wobei es ohne die User-Beteiligung nicht funktioniert...

Und zum Thema Mods: Sind auch nur Menschen, daher nicht immer 100% perfekt oder richtig. Aber generell: Daumen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zufriedenheit mit dem Forum und den Mods? - Rico2751988 - 11.07.2012, 19:36
RE: Zufriedenheit mit dem Forum und den Mods? - Theo - 12.07.2012 01:53

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap