Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abmahnung wegen angeblicher Urheberrechtsverletzung
03.07.2012, 20:59
Beitrag #19
RE: Abmahnung wegen angeblicher Urheberrechtsverletzung
da ich auf keinem anderen Rechner die Zugangsdaten zu unserem Router verlinkt habe bin ich nur nochmal eben kurz online gegangen, um am Router nochmal was umzustellen und habe mir den Link abgeschrieben. Doch weit bin ich nicht gekommen: die Meldung kam sofort als ich Zugriff auf den Router hatte. Habe mir das jetzt mal in Ruhe angesehen. Das Ding hat die Webcam angezapft und das Bild rechts oben in den Bildschirm eingeblendet. Da konnte ich mich dann selber sehen. Und direkt darunter der bereits erwähnte Link auf Onlineüberweisungstools oder alternativ, Zahlungsangaben, um bei der nächsten Tanke 100 EUR zahlen zu könnenRolleyes Überschrift: GVU (Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen), darunter (m)eine IP-Adresse, mein Provider und die Location des Providers. Darunter dann alle möglichen Paragrafen. Angefangen von kinderpronografischen Inhalten über Urheberrechtsschutzverletzungen bis hin zu spam und Virenverbreitung. Die haben gleich einen Rundumschlag gemachtRolleyes

Wer zum Teufel bastelt so eine beliebige Ansammlung von Paragrafen, Zahlungsmodalitäten und gar eine Webcamverlinkung zusammen und schießt das auf fremde Rechner??? Die Abfrage der IP, Provider und Sitz des Providers sind ja auch kein Hexenwerk, hatte doch sogar einer der User hier in seiner SigWink Sollte man da jetzt etwas tun oder bleibt es nach wie vor dabei, dass das Klamauk ist? Es steht ja noch die eindeutige Aussage im Raum, dass sowas schon per Post kommen muss, damit es verbindlich ist?!

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Abmahnung wegen angeblicher Urheberrechtsverletzung - INeedNOS - 03.07.2012 20:59

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap