Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Frage zum Motor (nicht Scirocco/VW)
01.07.2012, 18:17
Beitrag #3
RE: Allgemeine Frage zum Motor (nicht Scirocco/VW)
Naja, Transit und Firmenwagen legt den Schluss nahe, dass es sich um einen Diesel handelt.

Mit kein Tropfen Öl oder Wasser im "System" meinen die möglicherweise, dass kein Öl oder Wasser aus den dafür vorgesehenen Kreisläufen ausgetreten ist.

Die tippen deshalb auf einen Verschalter, weil der Ventilhebel gebrochen ist. Das kann durch ein Überdrehen des Motors zustande kommen. Allerdings lässt sich das auch sehr gut überprüfen. Wenns durchs Überdrehen dazu gekommen sein sollte, dann müsste das Ventil beschädigt sein. Ist es das nicht, war es wahrscheinlich auch kein Überdreher.

Beim Verschalten/Überdrehen kann das Ventil auf dem Kolben aufsetzen. Hierbei bricht dann in der Regel das Ventil (oder Teile davon). An dieser Stelle könnte dann auch der Hebel brechen, aber das ist eigentlich eher unwahrscheinlich.

Ohne es gesehen zu haben halte ich Materialermüdung für wahrscheinlicher. Was hat der Hobel denn weg?
Das ist wieder der klassische Fall wo dem Kunden der Fehler aufs Augegedrückt werden soll. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Werkstatt die wirklich Schäden repariert (und nicht nur Inspektionen durchführt) so einen Schaden noch nie zu Gesicht bekommen hat.
Das ist die übliche Dummlaberei um den unwissenden Kunden zu verunsichern. Dies noch auf dem Rücken des Angestellten auszutragen halte ich echt für Verarsche.
Wenn die ihm den Schuh anziehen wollen, mal ganz klare Beweise verlangen. Außerdem sind die Kipphebel auch net so teuer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Allgemeine Frage zum Motor (nicht Scirocco/VW) - Darth-Maul - 01.07.2012 18:17

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap