Handy: Neuvertrag ab Anfang August. Welches Smartphone?
|
01.07.2012, 16:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2012 16:44 von INeedNOS.)
Beitrag #30
|
|||
|
|||
RE: Handy: Neuvertrag ab Anfang August. Welches Smartphone?
jo danke, und jetzt ist es ja auch wieder 12 Monate hin, bis der Vertrag ausläuft bzw. 10 Monate bis zur Kündigung. Da habe ich im Winter genug Zeit zum Schmökern. Muss mir nur einen Erinnerung setzen, weil ich´s sonst eh wieder verpenne.
BTW: nachdem mir gestern selbst bei Mobilcom unter vorgehaltener Hand dazu geraten wurde, zu kündigen und bei Vodafone Kunde zu werden, waren wir heute mit Freunden unterwegs. Da haben wir auch darüber gesprochen und es kam sofort "Finger weg von Vodafone und subventionierten Handies!!!". Angeblich hat der Schwager eines Kumpels bei Vodafone bereits vor geraumer Zeit dort ein sehr teures Handy zum Neuvertrag gewählt und es mit 10 EUR pro Monat subventioniert, also statt 26,50 EUR Beitrag 36,50 EUR bezahlt. Als er nach zwei Jahren vergaße, den Vertrag zu kündigen musste er weitere 2 Jahre volle 36,50 EUR bezahlen, obwohl die Subventionierung ja schon längst abgeschlossen war. Das hat ihn dann mal eben 240 EUR für nix gekostet. Als dieses Thema auf den Tisch kam haben sich auch andere ins Gespräch eingeschaltet und sofort gesagt, dass das so nicht stimme und auch gar nicht zulässig seie. Bei denen war es immer so (wie bei mit bei Mobilcom auch), dass nach Ablauf der 24 Monate und Nicht-Kündigung des Vertrages automatisch die Subventionierung wegfiel und man nur noch den monatlichen Beitrag für diesen Tarif zahlen musste. Was meint Ihr dazu? PS: und was ich viel schlimmer fand war, dass ALLE da am Tisch bis auf einen ein Smartphone haben und bestätigten, dass sie, wenn sie benutzen (wofür hat es sonst?!) nie und nimmer einen Tag lang mit dem Akku aus kommen.... Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||