Umfrage: Spontan geantwortet käme von mir folgende Aussage:
E-Auto ist denkbar oder bereits fest geplant
Wenn E, dann höchstens Hybrid
Ich bleibe beim reinen Verbrenner
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Käme für Euch ein E-Auto in Frage?
01.07.2012, 16:33
Beitrag #8
RE: Käme für Euch ein E-Auto in Frage?
wieso muss ein E-Auto immer deutlich höher positioniert sein als ein Verbrenner, damit man es sich kauft?Nixweiss aber stimmt schon: im Moment gibt es im GTI Sektor kein brauchbares E-Auto. Entweder sind das so Eiernudeln wie ZoE oder sofort so Brenner wie von Fisker, Tesla usw.

Dass E-Autos nix für lange Strecken (so lang, wie ein Verbrennertank es her gibt) sind, sollte klar sein. Wie gesagt: ich würde mir nur ein E-Auto kaufen, weil wir noch einen Verbrenner in der Garage stehen haben. Ansonsten kann man aber auch umdenken und Strecken > 300 km doch vielleicht besser mit der Bahn bewältigen. Bei dem Verkehrsaufkommen, welches sich in den letzten 10 Jahren aufgebaut hat, machen lange Strecken einfach keinen Spaß mehr. Früher habe ich mich drum gerissen, der Fahrer auf solchen langen Strecken zu sein, mittlerweile lehne ich es meist ab. Es seie denn, es ist schon von vornherein klar, dass außer mir jemand das Auto bewegen würde, beim dem/der ich als Mitfahrer unentspannter wäre als wenn ich selber lenken müsste. Es gibt ja leider einen Menge Fahrer, die es nicht schaffen, die für lange Strecken zwingend nötige Ruhe im Auto aufkommen zu lassen - sei es durch eine eher forsche oder von mir aus auch unsicher langsame Fahrweise.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Käme für Euch ein E-Auto in Frage? - INeedNOS - 01.07.2012 16:33
Käme für Euch ein E-Auto in Frage? - Rockabilly - 01.07.2012, 20:09
RE: Käme für Euch ein E-Auto in Frage? - Corsaro - 13.07.2012, 12:42



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap