Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie klingen Eure gechipten 2,0er bzgl. der Ladeluft?
25.06.2012, 08:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2012 08:17 von INeedNOS.)
Beitrag #14
RE: Wie klingen Eure gechipten 2,0er bzgl. der Ladeluft?
so, Thema kann von meiner Seite als erledigt benannt werden: nachdem ich den Schlauch/Schelle am Samstag wieder richtig aufgesetzt und die Schelle an der Drosselklappe nochmal nachgezogen hatte fuhr er sich schon ganz anders und das komische Zischgeräusch ist war auch weg. Die Frage, warum die Schelle am LMM überhaupt abspringen konnte, wird sich wohl nie klären. Ich habe nur beim Sichten meiner Fotos der letzten Zeit gesehen, dass ich für keine der gemachten Arbeiten im Motorraum den Saugschlauch am LMM abgenommen habe, sondern immer mitsamt dem Plastesaugrohr direkt am Ladereingang. Hatte ich so gar nicht mehr vor Augen. BEi FTS meine ich wurde es auch für den Einbau der Downpipe so gemacht zwecks Zugänglichkeit von oben. Also kann dabei die Schelle auch nicht schief aufgesetzt worden sein. Wer allerdings merhfach da dran war war meine VW Werkstatt. Der Wagen war letztes Jahr dreimal wegen Leerlaufruckeln in der Box und da wurde u.a. die Drosselklappe gereinigt bzw. auf Verschmutzung geprüft. Evtl. hatten die ja auch den LMM ausgebaut. Will keinem was unterstellen, kann (auch wenn es nicht sollte) jedem mal passieren, aber vielleicht wurde dort die Schelle bereits leicht schief auf den LMM gesetzt und dann ist letzte Woche abgesprungen, hat aber seit dem bereits eine Undichtigkeit erzeugt, weswegen der Wagen irgendwie unterhalb von 4.000 U/min wie mit angezogener Handbremse zog. Das deie Werkstatt da nicht ganz dran unbeteiligt war, dass die Schelle auf der Drosselklappe komplett schief saß und totoal verzogen war, schiebe ich aber direkt auf die Drosselklappenreinigung. Samstag direkt nach der "Reparatur" zog er noch ähnlich aber bereits während dieser Fahrt wurde es besser und gestern und heute, auch wenn es bei Regen schwer abzubilden ist wegen mangelnder Traktion, hatte ich den Eindruck, dass er jetzt wie laut Prüfstandsprotokoll ab 2.500 U/min sauber drückt ohne Ruckeln, Schwingen usw.. Leerlauf ist seitdem ruhig wie nie, war letzte Woche ja wieder auffällig unruhig.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie klingen Eure gechipten 2,0er bzgl. der Ladeluft? - INeedNOS - 25.06.2012 08:14



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap